Mo., 04.08.2014 , 17:21 Uhr

Hallstadt: Rüttelplatten im Wert von 24.000 Euro gestohlen

Gleich drei Rüttelplatten entwendeten Diebe von einem Lagerplatz in dem Emil-Kemmer-Straße in Hallstadt. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Über das Wochenende drangen die unbekannten Diebe in ein Gelände einer Baumaschinenfirma ein und entwendeten drei Rüttelplatten im Wert von 24.000 Euro.  Hierzu hatten sie den Zaun an der Ostseite des Grundstücks in dem Industriegebiet beschädigt. Vermutlich benutzten die Täter einen Laster oder einen Anhänger, um die schwere Beute abzutransportieren.

Das Fachkommissariat für Einbruchskriminalität hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise von Zeugen:

 

 

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

 



 

Bamberg Diebstahl Gesucht Hallstadt Rüttelplatten TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen. 19.05.2025 Vandalismus & Diebstahl am Wochenende: Einbrecher verwüsten Bamberger Schulen! Am Wochenende wurden zwei Schulen in Bamberg Ziel von Einbrüchen. Die Täter durchsuchten die Räume nach Bargeld. Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Kripo in Bamberg ermittelt. 01.05.2025 Dreister Wohnungseinbruch in Bamberg: Täter räumen vierstelligen Betrag ab! In Bamberg kam es zwischen dem vergangenen Wochenende und Donnerstag zu einem bislang ungeklärten Einbruch. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich.