Mi, 16.12.2015 , 14:47 Uhr

Hannover: Prozess wegen Raubmordes gestartet

Ein 42 Jahre alter Mann, der vor vier Monaten in Hof, Kulmbach und Pegnitz zwei Lidl-Filialen und einen Nettomarkt überfallen hat, steht jetzt wegen Raubmordes vor Gericht in Hannover.

Kunden in Hannover erschossen

Während seiner Überfallserie auf 24 Supermärkte in ganz Deutschland, hatte er vor rund einem Jahr in Hannover einen Menschen erschossen. Der mutmaßliche Täter, den DNA-Spuren an den Tatorten, Bilder von Überwachungskameras und eine Handyüberwachung überführt hatten, war immer kurz vor Ladenschluss in die Märkte eingedrungen und hatte Kassiererinnen mit einer Pistole gedroht. In neun Läden gab er Schüsse ab, wobei ein Kunde getötet worden ist. Der 42-Jährige war für seine Taten immer von Polen nach Deutschland gereist.          

Hannover Hof Kulmbach Pegnitz Prozess Raubmord Start Supermärkte Überfälle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Darf's ein bisschen mehr sein?: Kosten einer Eheschließung in Bamberg am höchsten! Bund der Steuerzahler in Bayern listet Gebühren in den kreisfreien Städten im Freistaat auf 19.12.2023 Bundesweite Bauernproteste: HWK für Oberfranken steht hinter den Landwirten Die Handwerkskammer für Oberfranken zeigt sich mit den protestierenden Landwirten solidarisch. Die Streichung der Subventionen treffe regionale Wertschöpfungsketten, heißt es in einem Statement. 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz.