Mo., 30.09.2024 , 10:40 Uhr

Landkreis Kulmbach

Harsdorf: Alkohol-Trucker fährt sich beim Rangieren fest

35-Jähriger verursacht Schaden von 15.000 Euro

Am frühen Sonntagmorgen (29. September) wurde die Polizei zu einem eher außergewöhnlichen Vorfall gerufen. Im Harsdorfer Ortsteil Hettersreuth hatte sich ein Lkw auf einem Feldweg festgefahren. Eine Streife der Polizei Stadtsteinach traf vor Ort auf einen 35-Jährigen Trucker aus der Ukraine, der beim Rangieren mit dem Sattelzug gegen eine Scheune prallte und anschließend stecken blieb.

Trucker hatte Alkohol intus

Bei dem Fahrer stellten die Polizisten einen Alkoholgeruch fest. Ein Test bestätigte den Verdacht der Beamten. Der 35-Jährige kam auf einen Wert von 1,04 Promille. Daraufhin musste der Trucker zur Blutentnahme.

Trucker verursacht Schaden von 15.000 Euro

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten außerdem fest, dass er auf seinem Weg von der Autobahnausfahrt am Bindlacher Berg über Altenreuth nach Hettersreuth mehrere Verkehrszeichen und Leitplanken beschädigt hatte. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Sonntagabend ging es weiter

Am Sonntagabend gelang es den Verantwortlichen, den Sattelzug wieder flott zu machen, sodass der Fahrer seine Fahrt fortsetzen konnte. Der 35-Jährige muss sich nun aber wegen zahlreicher Delikte strafrechtlich verantworten.

Alkohol Harsdorf Landkreis Kulmbach LKW-Unfall Polizeieinsatz Sachschaden Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2025 "High Noon" mit über zwei Promille: 54-Jährige verursacht Unfall in Kulmbach Am Mittwoch kam es gegen 12:10 Uhr in der Albert-Ruckdeschel-Straße von Kulmbach zu einem Verkehrsunfall mit einem erheblichem Sachschaden. 30.10.2025 Ludwigschorgast: Kollision auf der B303 - Unfallverursacher mit 2,5 Promille unterwegs Ein 52 Jahre alter Mann verursachte am Mittwochabend (29. Oktober) stark alkoholisiert einen schweren Verkehrsunfall auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Mit über zwei Promille krachte er mit seinem Sprinter in ein anderes Fahrzeug. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verantworten. 14.10.2025 Stadtsteinach: 52-Jährige greift Polizisten an und uriniert in der Zelle Eine 52-jährige Ukrainerin sorgte am Montagmittag (13. Oktober) für einen größeren Polizeieinsatz in Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Gegen 11.15 Uhr wurde die Polizeiinspektion Stadtsteinach von einem Mitarbeiter der örtlichen Shell-Tankstelle alarmiert. Der Betreiber meldete eine Frau, die sich auf dem Gelände auffällig und zunehmend aggressiv verhielt. 25.03.2025 Schaden von fast 300.000 Euro!: Traktoren verhaken sich auf Straße bei Neudrossenfeld Ein unglückliches Manöver führte auf der Kreisstraße KU11 bei Neudrossenfeld am Montag zu einem folgenschweren Unfall zwischen zwei Traktor-Gespannen. Die Bergung der Fahrzeuge dauerte mehrere Stunden und sorgte für Verkehrsbehinderungen.