Mi., 12.08.2020 , 12:10 Uhr

Hat es ein Unbekannter auf Hunde abgesehen?: Frau findet Rattengift in Memmelsdorf

Polizei sucht Hinweise zum Rattengift-Besitzer

Zwei achtlos weggeworfene Verpackungen von Rattengift entdeckten Mitarbeiter der Schlossanlage Schloß Seehof am Dienstagmorgen (11. August) in Memmelsdorf (Landkreis Bamberg). Den Hinweis bekamen die Mitarbeiter von einer Spaziergängerin. Die Polizei sucht Zeugen.

Hundebesitzer und Spaziergänger werden zur Vorsicht gebeten

Die Frau entdeckte eine der Verpackungen im Bereich des Mülleimers für Hundekot-Tüten auf dem Schloßgelände. Ihren Fund teilte die Spaziergängerin den Mitarbeiter der Schlösserverwaltung mit. Eine weitere ebenfalls leere Verpackung fanden Mitarbeiter in einem Müllbehälter der Gemeinde im Nahbereich. Trotz einer Absuche auf dem Schlossgelände und in der näheren Umgebung wurde bislang kein ausgelegtes Rattengift aufgefunden. Spaziergänger und Hundebesitzer werden gebeten aufzupassen und keine verdächtigen Gegenstände anzufassen.

Polizei sucht nach Zeugenhinweise

Die Polizei sucht den Besitzer des Rattengifts beziehungsweise Zeugen, die Angaben dazu machen können. Diese melden sich bei der Landkreispolizei unter 0951 / 91 29 310.

Bamberg Hunde Memmelsdorf Mitarbeiter Oberfanken Rattengift Schloss Seehof Spaziergängerin TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 18.12.2025 Sondersitzung mit Innenminister Herrmann in Bamberg: Entscheidung über die Zukunft des Ankerzentrums Jahrelange Diskussionen um das Ankerzentrum in Bamberg sollen am morgigen Freitag (19. Dezember) ein Ende finden. Darauf hofft zumindest die Stadtspitze. Die Stadt Bamberg und der Freistaat Bayern haben auf einen Ankauf des Ankerzentrums durch die Stadt Bamberg geeinigt. Dieser soll in einer Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Joachim Hermann besiegelt werden.