Mi, 12.08.2020 , 12:10 Uhr

Hat es ein Unbekannter auf Hunde abgesehen?: Frau findet Rattengift in Memmelsdorf

Polizei sucht Hinweise zum Rattengift-Besitzer

Zwei achtlos weggeworfene Verpackungen von Rattengift entdeckten Mitarbeiter der Schlossanlage Schloß Seehof am Dienstagmorgen (11. August) in Memmelsdorf (Landkreis Bamberg). Den Hinweis bekamen die Mitarbeiter von einer Spaziergängerin. Die Polizei sucht Zeugen.

Hundebesitzer und Spaziergänger werden zur Vorsicht gebeten

Die Frau entdeckte eine der Verpackungen im Bereich des Mülleimers für Hundekot-Tüten auf dem Schloßgelände. Ihren Fund teilte die Spaziergängerin den Mitarbeiter der Schlösserverwaltung mit. Eine weitere ebenfalls leere Verpackung fanden Mitarbeiter in einem Müllbehälter der Gemeinde im Nahbereich. Trotz einer Absuche auf dem Schlossgelände und in der näheren Umgebung wurde bislang kein ausgelegtes Rattengift aufgefunden. Spaziergänger und Hundebesitzer werden gebeten aufzupassen und keine verdächtigen Gegenstände anzufassen.

Polizei sucht nach Zeugenhinweise

Die Polizei sucht den Besitzer des Rattengifts beziehungsweise Zeugen, die Angaben dazu machen können. Diese melden sich bei der Landkreispolizei unter 0951 / 91 29 310.

Bamberg Hunde Memmelsdorf Mitarbeiter Oberfanken Rattengift Schloss Seehof Spaziergängerin TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2023 Landkreis Bamberg: Unfallserie auf der A73 Am Freitagabend ereigneten sich kurz hintereinander drei Verkehrsunfälle auf der A73 bei Bamberg. Die Unfallstellen lagen zwischen der Ausfahrt Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) und dem Autobahnkreuz Bamberg. 18.10.2023 Memmelsdorf: Feuerwehr rettet Schwan aus heikler Lage Tierische Rettung durch die Feuerwehr!: Am Mittwoch wurde ein Schwan, südlich vom Schloss Seehof (Landkreis Bamberg), verletzt aufgefunden. Dies berichtet News5. Die alarmierte Feuerwehr und ein Spaziergänger konnten helfen. 30.08.2023 Nach Unwetter-Katastrophe in Bad Bayersoien: Hilfe auch aus Oberfranken In Bad Bayersoien (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) wütete am Samstag ein verheerender Hagelsturm. Hierbei wurden laut Behördenangaben etwa 80 Prozent der Gebäude in dem 1.300 Einwohner-Ort schwer beschädigt. Als Sofortmaßnahme wurden Notdächer aus ganz Bayerns angefordert, auch aus Oberfranken. 02.05.2024 Unwetter ziehen über Oberfranken: Starkregen und Gewitter fluten Bamberg Nach den fast schon sommerlichen Temperaturen zu Beginn der Woche und am gestrigen Feiertag zogen am Donnerstag zum Teil heftige Unwetter über Deutschland. Auch Teile von Oberfranken wurden hierbei getroffen. Es kam zu Gewittern und Starkregen.