Mi., 08.07.2015 , 13:10 Uhr

Hauptbahnhof Bamberg: Arbeitsunfall bei Rangierarbeiten

Bei Rangierarbeiten im Hauptbahnhof Bamberg kam es am Dienstagabend (7. Juli) gegen 19:45 Uhr zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 59-Jähriger schwere Verletzungen erlitt. Zum genauen Unfallhergang ermittelt die Bundespolizeiinspektion Würzburg.

Auf Höhe der Pfisterbrücke geriet ein Bahnmitarbeiter zwischen einen Güterwaggon und eine Lok, die miteinander gekoppelt werden sollten. Durch den Unfall erlitt der 59-Jährige schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Mann von einem Rettungswagen in ein Klinikum eingeliefert. Rettungsdienst sowie Bundes- und Landespolizei waren am Einsatz beteiligt.

 



 

Arbeitsunfall Bahnhof Bamberg Oberfranken Rangierarbeiten schwer verletzt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Bamberg: 17-Jähriger druckt Falschgeld im Kinderzimmer Ein 17-Jähriger aus Thüringen hat in seinem Kinderzimmer wohl Falschgeld gedruckt. Der Jugendliche versuchte damit am Donnerstagabend (30. Oktober) in einem Schnellrestaurant in Bamberg zu bezahlen und wurde erwischt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen. 15.07.2025 Nach Kurzschluss in Umspannwerk rund ein Viertel Bambergs ohne Strom Am Dienstagnachmittag (15. Juli) kam es im Umspannwerk Bamberg zu einem Kurzschluss. Dabei lief Schwefelhexafluorid aus und verdampfte. Deshalb war zunächst unklar, ob sich giftige Stoffe gebildet hatten. 08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.