So, 23.09.2018 , 14:47 Uhr

Heiligenstadt: Motorradfahrer übersieht beim Überholen entgegenkommendes Wohnmobil

Motorradfahrer kommt mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstagmorgen (22.09.2018) in Heiligenstadt (Landkreis Bamberg), als ein Motorradfahrer beim Überholen ein entgegenkommendes Wohnmobil übersieht.

Überholvorgang in Linkskurve

Am Samstagmorgen 22.09.2018) war ein 57-jähriger Motorradfahrer mit seiner Kawasaki auf der Staatsstraße 2187 von Traindorf (Landkreis Bamberg) in Richtung Unterleinleiter (Landkreis Forchheim) unterwegs. Er fuhr in Begleitung einer kleinen Motorradgruppe. Wie die Polizei mitteilt überholte er auf Höhe Veilbronn (Landkreis Bamberg) diese Motorradgruppe in einer leichten Linkskurve und übersah hierbei das entgegenkommende Wohnmobil eines 52-Jährigen.

Motorradfahrer kommt mit Rettungsdienst ins Krankenhaus

Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Motorradfahrer stürzte. Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst mit Knochenbrüchen und Prellungen in das Krankenhaus verbracht, der Fahrer des Wohnmobil blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10000 Euro.

Bamberg Heiligenstadt Krankenhaus Motorradfahrere Motorradunfall Rettungsdienst Unfall Wohnmobil
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2023 Alarmstufe Rot: Kliniken warnen vor angespannter Finanzlage Deutschlandweit kommt es bei zahlreichen Krankenhäusern am Dienstag (20. Juni) zu Protesten. Der Grund: Die Kliniken machen unter dem Motto "Alarmstufe Rot" auf ihre zum Teil dramatische finanzielle Lage aufmerksam. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Darf's ein bisschen mehr sein?: Kosten einer Eheschließung in Bamberg am höchsten! Bund der Steuerzahler in Bayern listet Gebühren in den kreisfreien Städten im Freistaat auf 07.04.2024 Herzogenreuth: Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach Am Samstag kam es in Oberfranken zu einem weiteren schweren Motorradunfall. Zwischen Herzogenreuth und Tiefenpölz, zwei Ortsteilen von Heiligenstadt in Oberfranken (Landkreis Bamberg) stürzte ein 55-jähriger Biker.