Sa, 02.12.2023 , 11:46 Uhr

Heiße Asche aufgesaugt: Rentnerin setzt Staubsauger in Michelau in Brand!

Wohnhaus der 82-Jährigen derzeit nicht bewohnbar

Feuerwehren aus dem gesamten Landkreisgebiet rückten am Freitag (01. Dezember) nach Michelau (Landkreis Lichtenfels) an, nachdem es im Ortsteil Schwürbitz zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus kam. Hier brannte ein Staubsauger!

Feuerwehr kann ein Ausbreiten der Flammen verhindern

Am Freitagnachmittag fing im Wohnzimmer des Hauses ein Staubsauger Feuer, nachdem das Gerät zuvor zum Absaugen von heißer Asche benutzt wurde. Die 82-jährige Bewohnerin konnte sich selbstständig aus dem Wohnhaus retten. Die alarmierten Feuerwehrkräfte konnten durch ihr schnelles Eingreifen Schlimmeres verhindern und den Brand löschen, bevor dieser sich im Haus ausbreiten konnte. Die 82-Jährige blieb unverletzt. Allerdings musste sie umquartiert werden, da ihr Haus aufgrund der Rauchgase vorerst nicht bewohnbar ist.

Brand Feuer Feuerwehreinsatz Landkreis Lichtenfels Löscharbeiten Michelau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Lichtenfels: Bäckereiwagen brennt vor einem Supermarkt! Am Freitagmittag brannte vor einem Supermarkt in Lichtenfels der Verkaufswagen einer Bäckerei. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. Der Brandschaden ist noch nicht ermittelt. 01.01.2024 Landkreis Lichtenfels: Zwei Großbrände in der Silvesternacht verursachen hohen Schaden Zu zwei Großbränden kam es in der Silvesternacht im Landkreis Lichtenfels. In Bad Staffelstein brannte ein Scheune aus. In Burgkunstadt brannte die Hackschnitzelanlage eines landwirtschaftlichten Anwesens. Hierbei entstand ein hoher Schaden. 09.11.2023 Redwitz an der Rodach: Hoher Schaden nach Brand einer Doppelhaushälfte Am Donnerstagvormittag brach im Redwitzer Ortsteil Trainau (Landkreis Lichtenfels) ein Feuer in einer Doppelhaushälfte aus. Hierbei entstand ein hoher Sachschaden. Eine Person wurde bei den Löscharbeiten verletzt. 07.09.2023 Lichtenfels: Imbiss-Brand verursacht hohen Schaden Zu einem Imbiss-Brand wurde die Feuerwehr am Mittwochabend in Lichtenfels alarmiert. Bei dem Feuer entstand ein fünfstelliger Sachschaden.