Sa, 09.05.2015 , 15:59 Uhr

Helmbrechts (Lkr. Hof): Diebe brechen in Einfamilienhaus ein

Auf Schmuck und Bargeld hatten es bislang Unbekannte bei einem Einbruch in der Nacht zum Samstag (08./09. Mai) in ein Einfamilienhaus in der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Helmbrechts abgesehen. Die Kripo Hof bittet um Zeugenhinweise.

Die Einbrecher nutzten die Abwesenheit der Bewohner und verschafften sich, im Zeitraum von Freitag, etwa 19:00 Uhr, bis Samstag, zirka 0:50 Uhr, Zutritt zum Anwesen. Über eine gewaltsam geöffnete Terrassentür drangen die Täter in das Gebäude ein, anschließend durchsuchten sie auf ihrer Suche nach Wertgegenständen alle Zimmer, bevor sie mit ihrer Beute unerkannt entkamen. Der Entwendungsschaden steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die Einbrecher hinterließen jedoch einen Sachschaden von geschätzten 150 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen

Die Hofer Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung:

Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

 



 

Bargeld Diebe Einbruch Ermittlungen Helmbrechts polizei Schmuck
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Gewaltsamer Einbruch in Bamberg: 31-Jähriger will Juweliergeschäft leer räumen In der Nacht zum Donnerstag drang in Bamberg ein 31-Jähriger gewaltsam in ein Juweliergeschäft in der Bamberger Innenstadt ein. Die alarmierte Polizei konnte den mutmaßlichen Täter an Ort und Stelle festnehmen - mit vollen Taschen. 27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen. 03.09.2023 Weiterer Einbruch im Kulmbacher Norden: Polizei gibt Tipps Teurer Armreif gestohlen 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater.