Do., 22.09.2016 , 10:03 Uhr

Helmbrechts: Polizeiwache wird zum Dienstzimmer

Verlegung ab Anfang Oktober ins Rathaus

Zum 30. September 2016 schließt die Polizeiwache in Helmbrechts in der jetzigen Form ihre Pforten. Die Stadt Helmbrechts wird aber weiterhin ein Dienstzimmer für die Münchberger Polizei im Rathaus bereitstellen. Dort steht den Bürgern nach vorheriger Terminabsprache weiterhin ein Polizeibeamter als Ansprechpartner zur Verfügung.

Umstrukturierungen bei der Polizei

Die Bündelung der Einsatzkräfte, insbesondere im Streifendienst, machte die Integration der Wache Helmbrechts in die Polizeiinspektion in Münchberg erforderlich. Bei einer Besprechung zwischen dem ersten Bürgermeister Stefan Pöhlmann, dem Polizeipräsidium Oberfranken und der Münchberger Dienststellenleitung, machte der Bürgermeister deutlich, dass es für die Bürger der Stadt wichtig ist, trotz der Schließung auch weiterhin eine Anlaufstelle der Polizei im Rathaus zu haben.

Terminabsprache ist notwendig

Mit dem Dienstzimmer im Helmbrechtser Rathaus hat die Polizeiinspektion Münchberg weiterhin einen Stützpunkt und die Bürgerinnen und Bürger können nach vorheriger Terminabsprache ihre Anliegen vor Ort anbringen. Sowohl die Stadt Helmbrechts als auch die Polizei sehen der Neuregelung positiv entgegen und werden für die Sicherheit der Bevölkerung die gute und konstruktive Zusammenarbeit fortführen.

Bürger Dienstzimmer Helmbrechts Oberfranken Polizeiwache Rathaus TV Oberfranken TVO Umstrukturierung

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Gösmes: Plötzlich wird es glatt - Auto mit zwei Kindern überschlägt sich Am Sonntagmorgen (30. November) kam es gegen 08:00 Uhr auf der Strecke von Hohenberg in Richtung Gösmes (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall. Dabei kam ein Skoda aufgrund plötzlich auftretender Straßenglätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich. 11.11.2025 Stellenabbau: Zahlreiche Mitarbeiter von REHAU verlieren ihre Jobs Medienberichten zufolge baut der Kunststoffhersteller REHAU mit Stammsitz in Rehau (Landkreis Hof) 99 Stellen ab. Grund sei eine Umstrukturierung aus wirtschaftlichen Gründen. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 06.06.2025 Döhlau: Dreister Dieb stiehlt Gemeindefahne Offenbar besitzt die neue Döhlauer Gemeindefahne bereits Sammlerwert. So könnte man sich zumindest erklären, warum sich ein Dieb die Mühe machte, unbemerkt die Fahne vom Mast vor dem Rathaus in Döhlau (Landkreis Hof) zu holen.