Do., 22.09.2016 , 10:03 Uhr

Helmbrechts: Polizeiwache wird zum Dienstzimmer

Verlegung ab Anfang Oktober ins Rathaus

Zum 30. September 2016 schließt die Polizeiwache in Helmbrechts in der jetzigen Form ihre Pforten. Die Stadt Helmbrechts wird aber weiterhin ein Dienstzimmer für die Münchberger Polizei im Rathaus bereitstellen. Dort steht den Bürgern nach vorheriger Terminabsprache weiterhin ein Polizeibeamter als Ansprechpartner zur Verfügung.

Umstrukturierungen bei der Polizei

Die Bündelung der Einsatzkräfte, insbesondere im Streifendienst, machte die Integration der Wache Helmbrechts in die Polizeiinspektion in Münchberg erforderlich. Bei einer Besprechung zwischen dem ersten Bürgermeister Stefan Pöhlmann, dem Polizeipräsidium Oberfranken und der Münchberger Dienststellenleitung, machte der Bürgermeister deutlich, dass es für die Bürger der Stadt wichtig ist, trotz der Schließung auch weiterhin eine Anlaufstelle der Polizei im Rathaus zu haben.

Terminabsprache ist notwendig

Mit dem Dienstzimmer im Helmbrechtser Rathaus hat die Polizeiinspektion Münchberg weiterhin einen Stützpunkt und die Bürgerinnen und Bürger können nach vorheriger Terminabsprache ihre Anliegen vor Ort anbringen. Sowohl die Stadt Helmbrechts als auch die Polizei sehen der Neuregelung positiv entgegen und werden für die Sicherheit der Bevölkerung die gute und konstruktive Zusammenarbeit fortführen.

Bürger Dienstzimmer Helmbrechts Oberfranken Polizeiwache Rathaus TV Oberfranken TVO Umstrukturierung

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Regnitzlosau: Erst gegen die Rathausmauer gekracht und dann zu Fuß geflüchtet Am frühen Sonntagmorgen (01. Februar) prallte gegen 05:00 Uhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem weißen VW Golf gegen die Hauswand des Rathauses in der Hauptstraße in Rehau (Landkreis Hof). Ein unbeteiligter Zeuge hörte den Zusammenstoß. Anschließend beobachtete er zwei hell und dunkel gekleidete junge Männer, wie sie sich zu Fuß in Richtung Kreisverkehr von der Unfallstelle entfernten. 09.01.2026 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung.