Do., 19.06.2025 , 08:19 Uhr

Landkreis Kulmbach

"High Noon" mit über zwei Promille: 54-Jährige verursacht Unfall in Kulmbach

Unfallschaden in Höhe von 30.000 Euro

Am Mittwoch (18. Juni) kam es gegen 12:10 Uhr in der Albert-Ruckdeschel-Straße von Kulmbach zu einem Verkehrsunfall mit einem erheblichem Sachschaden. Die beiden beteiligten Pkw-Fahrerinnen kamen mit dem Schrecken davon.

54-Jährige übersieht anderen Pkw

Laut dem Polizeibericht fuhr eine 54-jährige Kronacherin mit ihrem KIA von einer Grundstücksausfahrt auf die Straße ein. Dabei übersah sie eine VW-Fahrerin (52) aus Kulmbach und kollidierte mit ihr.

Unfallschaden in Höhe von 30.000 Euro

Glücklicherweise blieben beide Fahrerinnen unverletzt. Die Auto waren jedoch nicht mehr fahrbereit und kamen an den Haken. Der entstandene Sachschaden belief sich auf etwa 30.000 Euro.

Test ergibt über zwei Promille

Im Zuge der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten bei der Unfallverursacherin einen deutlichen Alkoholgeruch. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von über zwei Promille! Daraufhin wurde ihr Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme im Klinikum Kulmbach veranlasst. Abschließend wurde ein Ermittlungsverfahren gegen die 54-Jährige eingeleitet.

Alkohol Führerschein Kulmbach Landkreis Kulmbach Polizeieinsatz Sachschaden Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Unfall im Berufsverkehr: Zwei Verletzte und hoher Schaden in Kulmbach Am Montagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße B289 in Kulmbach ein schadensreicher Unfall. Bei der Kollision zweier Pkw erlitten zwei Personen Verletzungen. 05.12.2024 Kulmbach: Verpuffung auf Firmengelände - Unfall auf der Fahrt zum Einsatz! Am späten Mittwochnachmittag kam es zu einer Verpuffung auf einem Industriegelände in Kulmbach. Hierbei entstand ein hoher Schaden. Auf dem Weg zu der Unglücksstelle kollidierte kurz nach der Alarmierung ein Einsatzfahrzeug mit einem Pkw. Auch hier entstand ein hoher Schaden. 11.11.2025 Kulmbach: Völlig benebelt im Straßengraben festgefahren Ein VW Bus landete am Montagabend (10. November) in der Nähe von Kulmbach im Straßengraben. Laut Polizei war nicht die neblige Witterung für den Unfall verantwortlich, sondern der benebelte Zustand des Fahrers. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt.