Mi, 10.04.2019 , 13:31 Uhr

Himmelkron: 50.000 Euro Schaden nach Brand im Wintergarten

Drei Bewohner erleiden eine leichte Rauchgasvergiftung

Am Dienstagvormittag (9. April) gegen 11:00 Uhr kam es zu einem Feuerwehr-Einsatz in Himmelkron (Lkr. Kulmbach). Der Wintergarten eines Mehrfamilienhauses geriet hier in Brand. Drei Bewohner wurden leicht verletzt.

Brennender Mülleimer offenbar an Feuer schuld

Aus bislang noch ungeklärten Gründen brannte ein Mülleimer in dem Haus. Das Feuer griff innerhalb kurzer Zeit die Dämmung und das Dach des Wintergartens an. Zum Glück blieben alle drei Hausbewohner ohne größere Verletzungen und konnten den Brand selbst bis zum Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle bringen.

Drei Hausbewohner erleiden leichte Verletzungen

Da sich jedoch alle drei Personen eine leichte Rauchgasvergiftung zuzogen, kamen sie vorsorglich zur Überprüfung in das Klinikum Kulmbach. Die Feuerwehr musste die restliche Dämmung abtragen und das Gebäude lüften. Der entstandene Schaden belief sich auf etwa 50.000 Euro.

50.000 Euro Schaden Brand drei Leichtverletzte Feuer Himmelkron Oberfranken TV Oberfranken TVO Wintergarten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 26.04.2024 Scheunenbrand in Thurnau: Flammenmeer verursacht sechsstelligen Schaden! Die große Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens brannte am Freitagnachmittag in Lanzenreuth, einem Ortsteil von Thurnau (Landkreis Kulmbach, komplett aus. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein hoher Sachschaden. 24.04.2024 Guttenberg: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Zu einem Brand in der Schulstaße von Guttenberg (Landkreis Kulmbach) rückten am Dienstagnachmittag (23. April) zahlreiche Feuerwehrkräfte der Region aus. Zwei Bewohner erlitten Verletzungen. Es entstand ein immenser Sachschaden. 07.03.2024 Nach mehreren Bränden in Mainleus: Zwei junge Männer in Haft! In Mainleus (Landkreis Kulmbach) kam es Ende Januar und Anfang Februar zu mehreren Bränden. TVO berichtete. Die Brandermittlungen führten die Kriminalpolizei nun zu zwei Tatverdächtigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sitzen sie seit Mittwoch in Untersuchungshaft.