Do, 18.02.2016 , 15:54 Uhr

Himmelkron: 59-Jähriger wird vermisst

Polizei sucht nach blauem Opel Astra

Seit Dienstagnachmittag (16.Februar) sucht die Polizei Stadtsteinach einen 59-Jährigen aus Himmelkron im Landkreis Kulmbach. Der Mann ist zuletzt mit seinem blauen Opel Astra mit dem Kennzeichen KU-AR 299 unterwegs gewesen.

Montag zum letzten Mal gesehen

Am Montagmittag ist der Vermisste mit seinem blauen Opel Astra mit dem Kennzeichen KU-AR 299 weggefahren und seitdem hat er sich nicht mehr bei seinen Angehörigen gemeldet. Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass ihm etwas zugestoßen ist.

Vermisster braucht Medikamente

Die Tatsache, dass der zuverlässige Mann plötzlich sein soziales Umfeld verlassen hat, ist äußerst ungewöhnlich. Zudem benötigt er Medikamente. Die Polizei hat bereits die nähere Umgebung mit mehreren Streifenbesatzungen ergebnislos abgesucht und erhofft sich jetzt von der Bevölkerung Hinweise zu dem Fahrzeug. Dies ist erforderlich, um weitere Suchmaßnahmen veranlassen zu können.

Polizei bitte um Zeugenhinweise

Die Polizei Stadtsteinach bittet die Bevölkerung um Mithilfe:

·         Wer hat seit Montagmittag den blauen Opel Astra mit dem Kennzeichen KU-AR 299 fahren sehen?

·         Wem ist dieser Wagen eventuell auf Parkplätzen im Raum Himmelkron aufgefallen?

Hinweise nimmt die Polizei in Stadtsteinach unter der Telefonnummer 09225/963000 entgegen.

59-Jähriger Himmelkron Oberfranken polizei Suche TV Oberfranken TVO Vermisster
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2023 48-Jähriger seit über zwei Wochen verschwunden: Vermisster in Trebgast gesichtet Seit über zwei Wochen wird Ralf Gieß vermisst. Eine Zeugin meldete sich inzwischen bei der Polizei, die den Vermissten im Bereich der Naturbühne in Trebgast (Landkreis Kulmbach) gesichtet haben soll. Die Suche nach dem Vermissten verlief daraufhin ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...