Mo., 27.10.2014 , 12:26 Uhr

Himmelkron (Lkr. Kulmbach): Betrunkener baut Unfall

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von 20.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls in Himmelkron im Landkreis Kulmbach. Schuld daran ist ein 29-Jähriger aus Kulmbach, der betrunken gefahren ist.

Mit seinem VW ist der Kulmbacher am Sonntagnachmittag (27. Oktober 2014) auf der B303 auf dem Heimweg. An der Einfahrt zur A9 passiert er die Ampel bei Rotlicht und kracht mit dem Skoda einer 49-Jährigen aus Stadtsteinach zusammen, die bei Grün nach links in die Autobahn einfahren wollte. Die 49-Jährige und ihre 16-jährige Beifahrerin werden leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher riecht stark nach Alkohol und erreicht bei einem Test 1,56 Promille. Er muss zur Blutentnahme. Den Führerschein stellen die Beamten noch vor Ort sicher. Die Unfallfahrzeuge werden abgeschleppt. Gegen den 29-Jährigen wird jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

 



 

Alkohol Himmelkron Landkreis Kulmbach Oberfranken Polizei Unfall Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2025 Lanzendorf: Golf macht sich selbstständig und rollt in den Weißen Main Eigentlich wollte sich am Donnerstagmittag (31. Juli) ein Mann in der Kneippanlage am Weißen Main in Lanzendorf (Landkreis Kulmbach) entspannen. Doch daraus wurde nichts. Letztendlich stand nicht er, sondern sein Auto im Wasser. 01.07.2025 Unfall auf der B303 bei Himmelkron: 61-jähriger Pkw-Fahrer tödlich verunglückt Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag (02. Juli) kam auf auf der Bundesstraße 303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ein 61-jähriger Autofahrer ums Leben. Der Mann war frontal mit einem Sattelzug zusammengeprallt. 11.03.2026 A73 / Bamberg: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall und liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei Am Dienstagnachmittag (10. März) kam es auf der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Süd und Bamberg-Ost zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Danach lieferte sich die 30-Jährige eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. 02.03.2026 Raubzug in Himmelkron vor den Augen der Polizei: Zehnköpfige "Schoko-Bande" festgenommen Vor den Augen einer Zivilstreife der Polizei raubte am Freitagabend (27. Februar) eine rumänische Diebesbande eine Supermarktfiliale in Himmelkron (Landkreis Kulmbach) aus. Als die Täter in ihr Fluchtfahrzeug steigen wollten, schlugen die Einsatzkräfte zu.