Mi., 25.02.2015 , 14:06 Uhr

Himmelkron: Ohne Führerschein auf Parkplatz unterwegs - Anzeige!

Ohne Führerschein absolvierte am Dienstagabend (24. Februar) ein 17-Jähriger im Beisein seines Vaters Fahrübungen auf einem Parkplatz in Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Gegen beide wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Eine Polizeistreife aus Stadtsteinach kontrollierte am Abend die Insassen eines Autos, die auf dem Parkplatz verschiedene Fahrübungen durchführten. Wie sich herausstellte, hatte der 17-jährige Fahrer keinen Führerschein. Mit dem Vater als Beifahrer war er gerade dabei, sich auf seine praktischen Fahrstunden vorzubereiten. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ beziehungsweise „Ermächtigen als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis“ eingeleitet. Ob der 17-Jährige zur Führerscheinprüfung antreten darf, wird jetzt die Fahrerlaubnisbehörde und die zuständige Staatsanwaltschaft zu entscheiden haben.

 



 

Anzeige Fahrerlaubins Fahrübungen Führerschein Himmelkron Oberfranken Parkplatz TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2025 Thurnau: Nach Fahrt in die Leitplanke fallen falsche Papiere auf Gleich zwei Führerscheine legte ein Mann der Polizei vor, nachdem er am Samstagabend (05. Juli) bei Thurnau (Landkreis Kulmbach) einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Bei genauerer Kontrolle fiel den Beamten sofort auf, dass etwas mit den Papieren nicht stimmte. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.