Di, 30.04.2013 , 10:19 Uhr

Hirschaid: Hund vergiftet

Präparierte Fleischstücke legte im Verlauf der vergangenen Woche ein Unbekannter an der Staatsstraße zwischen Röbersdorf und Erlach aus, um anscheinend Tiere zu vergiften. Bislang wurde bei der Polizei ein Fall bekannt, wonach ein Hund eines dieser Fleischstücke gefressen hat. Der Hundehalter begab sich mit seinem Tier umgehend in tierärztliche Behandlung, so dass sich der Hund zwischenzeitlich wieder auf dem Weg der Besserung befindet. Zeugen bzw. weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Diensthundegruppe Bamberg unter der Tel. 0951/9331-1505 in Verbindung zu setzen.

Franken Gift Hirschaid Hund Oberfranken polizei Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Vergifteter Habicht in Coburg tot aufgefunden: Gift auch für Kinder und Hunde gefährlich Im Coburger Stadtteil Cortendorf wurde am Bausenberg ein vergifteter Habicht tot aufgefunden. Da das verwendete Gift Bendicarbonat auch für Kinder und Hunde besonders gefährlich ist, sind Spaziergänger und Hundehalter zu erhöhter Vorsicht aufgerufen. 19.07.2023 Eggolsheim / Hirschaid: Betrüger geben sich als Polizisten aus und ergaunern Zehntausende Euro Bargeld Innerhalb von zwei Tagen haben Betrüger mit genau der gleichen Masche in Eggolsheim (Landkreis Forchheim) und Hirschaid (Landkreis Bamberg) Bargeld ergaunert. Sie haben sich als Polizeibeamte ausgegeben. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch.