Mi., 08.10.2014 , 14:52 Uhr

Hirschaid (Lkr. Bamberg): Unfall beim Auffahren auf Autobahn

Auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstagnachmittag (7. Oktober) ein Unfall auf der Autobahn A73. Eine 50-jährige Suzuki-Fahrerin fuhr an der Anschlussstelle Hirschaid auf die Autobahn A73 in Richtung Nürnberg. Auf dem Beschleunigungsstreifen kam sie aufgrund zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern und verursachte den Zusammenstoß.

Auf der nassen Fahrbahn stieß sie seitlich gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw mit Wohnanhänger. Durch den Aufprall geriet das Gespann ebenfalls ins Schleudern und prallte gegen die Außenschutzplanke. Die beiden Fahrerinnen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 34.500 Euro.

 



 

Autobahn Autounfall Bamberg Geschwindigkeit Hirschaid nasse Fahrbahn TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.