Mi, 08.10.2014 , 14:52 Uhr

Hirschaid (Lkr. Bamberg): Unfall beim Auffahren auf Autobahn

Auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstagnachmittag (7. Oktober) ein Unfall auf der Autobahn A73. Eine 50-jährige Suzuki-Fahrerin fuhr an der Anschlussstelle Hirschaid auf die Autobahn A73 in Richtung Nürnberg. Auf dem Beschleunigungsstreifen kam sie aufgrund zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern und verursachte den Zusammenstoß.

Auf der nassen Fahrbahn stieß sie seitlich gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw mit Wohnanhänger. Durch den Aufprall geriet das Gespann ebenfalls ins Schleudern und prallte gegen die Außenschutzplanke. Die beiden Fahrerinnen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 34.500 Euro.

 



 

Autobahn Autounfall Bamberg Geschwindigkeit Hirschaid nasse Fahrbahn TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 13.03.2024 1.000 Euro + X: Polizei bittet bei Bamberg zwei Extremraser zur Kasse! Eine Zivilstreife der Bamberger Autobahnpolizei fischte in den letzten Tagen auf der A73 im Bamberger Land gleich zwei Raser aus dem Verkehr, die das Gaspedal wohl eher nicht unter Kontrolle hatten. Dies wird für beide Fahrer nun erhebliche Konsequenzen haben. 05.03.2024 Bamberger Land: Einbruch in drei Bäckereien am Wochenende Am Wochenende brachen Unbekannte in drei Bäckerei-Filialen im Bamberger Land ein. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 01.02.2024 Privates Blaulicht im Einsatz: Feuerwehrmann nötigt Autofahrer auf der A73 Die Bamberger Verkehrspolizei ermittelt aktuell gegen einen 22-jährigen Feuerwehrmann wegen Nötigung. Dieser soll am Mittwochabend mit einem privaten Blaulicht unterwegs gewesen sein und dabei andere Autofahrer gefährdet haben.