Fr., 03.02.2023 , 09:11 Uhr

Landkreis Bamberg

Hochwassereinsatz in Gundelsheim: Feuerwehr rettet Autofahrer und zwei Hunde

Wasser stand in Unterführung rund einen halben Meter hoch

ERSTMELDUNG (Freitag, 03. Februar / 09:11 Uhr):

Ergiebige Niederschläge führten am Donnerstag (02. Februar) zu steigenden Flusspegeln. TVO warnte mit einer entsprechenden Hochwasserwarnung! So kam es auch im Bereich von Gundelsheim (Landkreis Bamberg) zu Überflutungen. Am Donnerstagabend mussten die örtlichen Feuerwehren einen Autofahrer und seine Hunde aus den Fluten retten.

Pkw-Fahrer bliebt in einer Unterführung stecken

Laut News5 blieb im Bereich der Sportanlage in Gundelsheim ab Abend ein Autofahrer in einer Unterführung, unterhalb der Bamberger Straße, stecken. Hier türmten sich die Wassermassen einen halben Meter hoch. Der Pkw-Fahrer und seine beiden Hunde waren im Wasser gefangen.

Örtliche Feuerwehren im Hochwasser-Einsatz

Die Feuerwehren aus Gundelsheim, Memmelsdorf und Weichendorf wurden alarmiert und konnten die Fahrer sowie seine beiden Hunde unter anderem mit Hilfe eines Rettungsbootes befreien. Mehr zu dem Einsatz von Benjamin Desch, Kommandant bei der Feuerwehr Gundelsheim.

 

Newsflash vom Freitag (03.02.23)

Hochwasser in Gundelsheim: Autofahrer und zwei Hunde von Feuerwehr gerettet

Statement der Feuerwehr

Hochwassereinsatz in Gundelsheim: Pkw-Fahrer "konnte das Fahrzeug nicht mehr verlassen"

Bilder vom Feuerwehr-Einsatz

Feuerwehreinsatz Gundelsheim Hochwasser Landkreis Bamberg Rettung Rettungseinsatz Tierrettung Überflutung

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 Mühlendorf: Nachbarn hörten "jämmerliches jaulen und winseln" - Polizei rettet Hund aus akuter Notlage Vermutlich gerade noch rechtzeitig rettete die Polizei einen Hund im Stegauracher Gemeindeteil Mühlendorf im Landkreis Bamberg vor dem Tod. Der Besitzer hatte den Vierbeiner - wenn auch unbeabsichtigt - in einer ausweglosen Lage zurückgelassen. 16.05.2025 Bischberg: 82-Jähriger kollidiert mit Gegenverkehr - VW landet im Wald! Am Donnerstag kam es auf der Staatsstraße 2262 bei Bischberg (Landkreis Bamberg) zu einem folgendenschweren Unfall. Hierbei wurde eine Person verletzt. Es entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 21.02.2025 Lebensgefahr in der Nacht: Vater bewusstlos - Familie in Bamberg nach Kohlenmonoxid-Alarm im Krankenhaus Ein massiver Kohlenmonoxidaustritt sorgte in der Nacht auf den Freitag für einen Großeinsatz der Feuerwehr in Bamberg. Dabei wurde ein Mann bewusstlos. Die dreiköpfige Familie kam in ein Krankenhaus. 01.01.2026 Großbrand in Dorgendorf: Scheune in Flammen – Schaden rund 100.000 Euro Am frühen Morgen des 1. Januar geriet in Dorgendorf bei Baunach eine Scheune in Brand. Wie es genau zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Der Schaden ist immens.