Fr, 03.02.2023 , 09:11 Uhr

Landkreis Bamberg

Hochwassereinsatz in Gundelsheim: Feuerwehr rettet Autofahrer und zwei Hunde

Wasser stand in Unterführung rund einen halben Meter hoch

ERSTMELDUNG (Freitag, 03. Februar / 09:11 Uhr):

Ergiebige Niederschläge führten am Donnerstag (02. Februar) zu steigenden Flusspegeln. TVO warnte mit einer entsprechenden Hochwasserwarnung! So kam es auch im Bereich von Gundelsheim (Landkreis Bamberg) zu Überflutungen. Am Donnerstagabend mussten die örtlichen Feuerwehren einen Autofahrer und seine Hunde aus den Fluten retten.

Pkw-Fahrer bliebt in einer Unterführung stecken

Laut News5 blieb im Bereich der Sportanlage in Gundelsheim ab Abend ein Autofahrer in einer Unterführung, unterhalb der Bamberger Straße, stecken. Hier türmten sich die Wassermassen einen halben Meter hoch. Der Pkw-Fahrer und seine beiden Hunde waren im Wasser gefangen.

Örtliche Feuerwehren im Hochwasser-Einsatz

Die Feuerwehren aus Gundelsheim, Memmelsdorf und Weichendorf wurden alarmiert und konnten die Fahrer sowie seine beiden Hunde unter anderem mit Hilfe eines Rettungsbootes befreien. Mehr zu dem Einsatz von Benjamin Desch, Kommandant bei der Feuerwehr Gundelsheim.

 

Newsflash vom Freitag (03.02.23)

Hochwasser in Gundelsheim: Autofahrer und zwei Hunde von Feuerwehr gerettet

Statement der Feuerwehr

Hochwassereinsatz in Gundelsheim: Pkw-Fahrer "konnte das Fahrzeug nicht mehr verlassen"

Bilder vom Feuerwehr-Einsatz

Feuerwehreinsatz Gundelsheim Hochwasser Landkreis Bamberg Rettung Rettungseinsatz Tierrettung Überflutung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 Memmelsdorf: Feuerwehr rettet Schwan aus heikler Lage Tierische Rettung durch die Feuerwehr!: Am Mittwoch wurde ein Schwan, südlich vom Schloss Seehof (Landkreis Bamberg), verletzt aufgefunden. Dies berichtet News5. Die alarmierte Feuerwehr und ein Spaziergänger konnten helfen. 24.12.2023 Oberfranken: Hochwasserlage an Heiligabend im Sendegebiet Wie die Wasserwirtschaftsämter Hof und Kronach am Sonntagvormittag mitteilten, bleibt die Hochwasserlage in Oberfranken weiter angespannt. 17.11.2023 Bleibende Hochwasser-Gefahr in Oberfranken: Warnungen für mehrere Landkreise Nach dem Abzug von Sturmtief Linus sorgt das Zwischenhoch Arzu derzeit für eine kurze Regenpause. Im Verlauf des Samstags (18. November) übernimmt dann Tief Marco das Ruder und sorgt neben einer dichten Bewölkung erneut für viel Regen. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen.