Di, 26.05.2015 , 11:01 Uhr

Hof: 18-jähriger Fahranfänger baut Totalschaden

In der Nacht zum Pfingstmontag (25. Mai), fünf Tage nach seinem 18. Geburtstag, befuhr ein Fahranfänger aus Hof mit seinem Audi von Döhlau kommend die Ascher Straße von Hof mit überhöhter Geschwindigkeit. Hier verlor er in einer leichten Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der 18-Jährige geriet gegen 2:30 Uhr auf die Gegenfahrbahn, prallte gegen die Leitplanken, wurde dort abgewiesen und schleuderte schließlich wieder über die Fahrbahn, bis das Fahrzeug im Straßengraben liegen blieb. Der junge Fahrer, sowie seine beiden Mitfahrer hatten großes Glück im Unglück. Sie blieben körperlich unverletzt. Mit einem Schock wurden alle dennoch ins Klinikum eingeliefert. Der Audi erlitt einen Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro.

 



 

Fahranfänger Hof Oberfranken Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete. 30.03.2024 Nach illegalen Straßenrennen in Hof: Linke stellt Antrag auf Verbesserung der Verkehrssicherheit Am Dienstag kam es in Hof zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate am sogenannten Q-Bogen zu einem Unfall infolge eines Straßenrennens. Die Partei "Die Linke" stellt nun im Hofer Stadtrat einen Antrag auf Verbesserung der Verkehrssicherheit.