Mi, 26.04.2017 , 17:18 Uhr

Hof: 22-Jähriger klaut Elektronikartikel im großen Stil

Dieb schlug gleich zwei Mal zu

Elektronikartikel im Gesamtwert von rund 1.500 Euro entwendete ein Ladendieb am Montagabend (24. April) in gleich zwei Geschäften in Hof. Die Kripo Hof hat Ermittlungen gegen den Täter aufgenommen.

Fahrradständer stoppte die Flucht

Gegen 18:20 Uhr stahl der 22-Jährige in einem Drogeriemarkt in der Hofer Lorenzstraße eine sogenannte „Powerbank“. Mit dem Diebesgut wollte er unerkannt das Geschäft verlassen, machte aber die Rechnung ohne den aufmerksamen Ladendetektiv. Als dieser den Täter ansprach, gab der Mann Fersengeld. Der Fahrradständer vor dem Geschäft beendete jedoch seine Flucht, als er darüber stolperte.

18 SD-Karten eingesteckt

Die alarmierte Polizei fand bei seiner Durchsuchung weiteres Diebesgut vor. Insgesamt kamen 18 Micro-SD Karten im Wert von annähernd 1.500 Euro zum Vorschein. Diese entwendete der Mann laut Polizei vermutlich in einem Hofer Elektronikmarkt.

Strafverfahren eingeleitet

Dem georgischen Asylbewerber, der sich aufgrund seiner räumlichen Beschränkung auf das Stadtgebiet Bamberg zudem unerlaubt in Hof aufhielt, erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls.

Diebstahl Elektroartikel Elektronikartikel Festnahme Georgier Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Polizei mit richtigem Riecher: Festnahme nach Autodiebstahl in Hof Bereits am vergangenen Donnerstag ging der Polizei in Hof ein mutmaßlicher Autodieb ins Netz. Der Mann sitzt nach einem Haftbefehl seit Freitag in einem Gefängnis. 15.09.2023 Von Bayreuth nach Hof: Festnahme nach wilder Verfolgungsjagd mit der Polizei Aufregung am Freitagmorgen von Bayreuth bis nach Hof: Nach einem Tankbetrug in der Wagnerstadt raste ein Autofahrer davon und lieferte sich im Anschluss eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei, die in Hof endete! 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 19.06.2023 Hof: Einbrecher und Autodieb landet hinter Gittern Ermittler der Kriminalpolizei Hof klären am Wochenende einen Einbruch in eine Hofer Pizzeria sowie einen in diesem Bezug stehenden Autodiebstahl auf. Bei einem 28-Jährigen klickten die Handschellen.