Do., 09.10.2025 , 17:20 Uhr

Stadt Hof

Hof: 23-Jähriger belästigt Schülerinnen in Linienbus

Täter hat dabei eine vorne auffällig ausgebeulte Hose

Wie die Polizei in einer Nachtragsmeldung informiert, stieg am Donnerstagmorgen (02. Oktober) ein 23-jähriger Deutscher am Busbahnhof in der Luitpoldstraße in Hof in einen Linienbus ein, ging sofort zu vier Schülerinnen im Teenageralter und stellte sich im Gang unmittelbar neben deren Sitzplätze. Der 23-Jährige nahm die Schülerinnen dabei mit dem Handy auf.

Enge Hose ist im Intimbereich ausgebeult

Er trug eine enge Hose, die im Intimbereich auffällig ausgebeult war. Als die Schülerinnen an ihrer Schule angekommen waren, stieg er ebenfalls aus und ging in eine andere Richtung davon. Weil sich die Schülerinnen belästigt fühlten, wandten sie sich in der Schule an ihre Vertrauenslehrerin.

Täter wird schnell identifiziert

Die Schülerinnen hatten den 23-Jährigen im Bus fotografiert – die Polizei konnte den Täter schnell identifizieren. Noch am selben Tag wurde er an seinem Wohnanwesen aufgesucht und wegen des Vorfalls befragt. Es wurde eine sogenannte Gefährderansprache durchgeführt. Dabei forderten ihn die Beamten auf, solche oder vergleichbare Handlungen in der Zukunft zu unterlassen. Die Polizisten machten ihn auch auf mögliche Konsequenzen aufmerksam.

Staatsanwaltschaft prüft Einleitung von Ermittlungen

Die Polizei leitete einen Bericht an die Staatsanwaltschaft Hof weiter. Dort wird der Vorfall rechtlich geprüft und unter Umständen Ermittlungen eingeleitet.

Belästigung Erektion Fotos Gefährderansprache Glied Hof Linienbus Oberfranken Polizei Schülerinnen sexuelle Belästigung Teenager Vertrauenslehrerin

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Outdoor-Sex an den Hofer Saaleauen: Pärchen bekommt Strafanzeige Ein Pärchen vergnügte sich am Dienstagnachmittag (30. September) in den Saaleauen in Hof auf Höhe der Fabrikzeile. Allerdings wurden zwei 13 Jahre alte Mädchen unfreiwillige Zeuginnen des Outdoor-Sex. 03.02.2026 Hof: Drogenumschlagsplatz Sonnenplatz - Polizei nimmt neun mutmaßliche Dealer fest Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof in einer gemeinsamen Pressemitteilung informieren, wurden in Hof und Landkreis Hof insgesamt neun mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Sie werden verdächtigt, mit hochgefährlichen sogenannten Liquids gehandelt zu haben. 01.02.2026 Abendlicher Einsatz in Hof: Randalierende Frau attackiert Polizisten Ein Polizeieinsatz in der Moltkestraße von Hof sorgte am Samstagabend für Aufsehen. Eine junge Frau musste nach aggressivem Verhalten medizinisch versorgt werden. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.