So., 22.12.2019 , 18:17 Uhr

Hof: 30-Jähriger zückt 20 Zentimeter langes Messer

29-jähriger Bekannter außer Lebensgefahr

Am Samstagabend (21. Dezember) eskalierte ein Streit zwischen einem 29-Jährigen und einem 30-jährigen Bekannten in Hof. Dabei wurde der jüngere von beiden schwer verletzt.

Schnittwunden an Hals, Unterarm und Fingern

Der 29-Jährige hielt sich in der Wohnung des 30-jährigen Bekannten in der Friedrichstraße auf. Dort spielten die beiden Männer Konsolenspiele und tranken Alkohol. Beide gerieten in einen heftigen Streit, der zu Bedrohungen führte. Schließlich holte sich der 30-Jährige ein circa 20 cm langes Küchenmesser und hielt es seinem Bekannten an den Hals. Als der Geschädigte die Messerhand des Täters wegschlug, zog er sich eine Schnittwunde am Hals zu. Im anschließenden Gerangel wurden dem Geschädigten noch eine tiefe Schnittwunde am Unterarm und kleinere Schnittwunden an den Fingern zugefügt.

Stark blutend vor Haustür angetroffen

Der 29-jährige Geschädigte konnte die Wohnung noch selbst verlassen und den Notruf wählen. Er wurde stark blutend vor dem Haus aufgefunden. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten ins Klinikum Hof, er ist außer Lebensgefahr. Der Täter wurde kurz darauf im Haus festgenommen. Blutproben ergaben, dass der 29-jährige Geschädigte 0,52 mg/l Atemalkohol hatte, bei dem 30-jährigen Täter wurden 0,93 mg/l Atemalkohol festgestellt. Beamte der Kriminalpolizei führten noch in der Nacht eine Spurensicherung in der Wohnung des Täters durch.

Hof Messer Oberfranken schwer verletzt Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Messerangriff in Hof: 24-Jährige sticht auf Mann ein In der Asylbewerberunterkunft Am Schollenteich in Hof kam es am Sonntagabend (28. September) zu einem Messerangriff. Eine 24-jährige deutsche Frau geriet mit einem Asylbewerber in Streit und verletzte diesen mit einem Messer. Sie befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. 11.06.2025 Mit Glasflasche an Kopf getroffen: Streit am Hofer Hauptbahnhof eskaliert Ein Streit vor dem Hauptbahnhof in Hof artete am Montagabend (09. Juni) aus. Dabei wurde ein Mann verletzt. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden.