Mi., 01.04.2015 , 15:06 Uhr

Hof: 70-Jähriger stirbt bei Unfall in der Ernst-Reuter-Straße

Ein medizinischer Notfall dürfte am Mittwochvormittag (01. April) für einen Verkehrsunfall in der Ernst-Reuter-Straße von Hof ursächlich gewesen sein. Ein 70-jähriger Hofer starb an der Unfallstelle.

Gegen 10:30 Uhr war der 70-Jährige auf der Ernst-Reuter-Straße in Fahrtrichtung Rehau unterwegs und brach am Steuer seines Fahrzeuges zusammen. Laut ersten Ermittlungen der Polizei dürfte ein medizinischer Notfall ausschlaggebend für den Unfall gewesen sein. Zunächst fuhr der Unfallverursacher mit seinem Daimler auf ein vor ihm fahrenden Mercedes auf.

Aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes schleuderte der Verursacher dann in drei am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. Insgesamt wurden bei dem Unfall zwei weitere Personen leicht verletzt, die zur Untersuchung ins Klinikum Hof gebracht wurden. Für den Unfallverursacher kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Sachschaden dürfte nach einer ersten Bilanz weit über 20.000 Euro betragen. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen, da die Fahrbahn kurzfristig gesperrt werden musste.

 

© Polizeiinspektion Hof

 



 

Ernst-Reuter-Straße Hof Oberfranken Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall verstorben

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 21.11.2025 +UPDATE+ Plankenfels: Tödlicher Verkehrsunfall am Morgen - 18-Jähriger prallt gegen einen Baum Am Freitagmorgen (21. November) kam es auf der Staatsstraße 2191 bei Wadendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei verunglückte ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth tödlich.