Mi, 01.04.2015 , 15:06 Uhr

Hof: 70-Jähriger stirbt bei Unfall in der Ernst-Reuter-Straße

Ein medizinischer Notfall dürfte am Mittwochvormittag (01. April) für einen Verkehrsunfall in der Ernst-Reuter-Straße von Hof ursächlich gewesen sein. Ein 70-jähriger Hofer starb an der Unfallstelle.

Gegen 10:30 Uhr war der 70-Jährige auf der Ernst-Reuter-Straße in Fahrtrichtung Rehau unterwegs und brach am Steuer seines Fahrzeuges zusammen. Laut ersten Ermittlungen der Polizei dürfte ein medizinischer Notfall ausschlaggebend für den Unfall gewesen sein. Zunächst fuhr der Unfallverursacher mit seinem Daimler auf ein vor ihm fahrenden Mercedes auf.

Aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes schleuderte der Verursacher dann in drei am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge. Insgesamt wurden bei dem Unfall zwei weitere Personen leicht verletzt, die zur Untersuchung ins Klinikum Hof gebracht wurden. Für den Unfallverursacher kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Sachschaden dürfte nach einer ersten Bilanz weit über 20.000 Euro betragen. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen, da die Fahrbahn kurzfristig gesperrt werden musste.

 

© Polizeiinspektion Hof

 



 

Ernst-Reuter-Straße Hof Oberfranken Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall verstorben
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Medizinischer Notfall: 59-Jähriger stirbt bei Unfall in Hirschaid Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen im Hirschaider Ortsteil Seigendorf (Landkreis Bamberg). Infolge eines medizinischen Notfalls verunglückte ein 59-Jähriger mit seinem Pkw. Trotz sofortiger Reanimation starb der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle.