So, 07.06.2020 , 11:02 Uhr

Hof: Abfallcontainer in einem Mehrfamilienhaus brennt nieder

Kriminalpolizei nimmt Ermittlungen in alle Richtungen kam

UPDATE (11:31 Uhr):

Wie die Polizei am Sonntagmittag mitteilte, kam es gegen 23:40 Uhr am späten Samstagabend (06. Juni) zu einem Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Liebigstraße in Hof. Nach derzeitigem Kenntnisstand geriet ein Müllbehälter in Brand.

10.000 Euro Schaden

Die Brandursache ist aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Hof unter der Telefonnummer 09281 / 704-0 zu melden.

Hof: Brand in einem Mehrfamilienhaus am Samstagabend
(News5 / Privataufnahmen)

ERSTMELDUNG (11:02 Uhr):

Rettungskräfte und Polizei waren in der Nacht zum Sonntag (07. Juni) in der Liebigstraße in Hof im Einsatz. Dort kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Feuer mit einer starken Rauchentwicklung. Laut News5 geriet vor Ort ein Abfallcontainer in Brand. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und das Feuer löschen. Ob es Verletzte gab, ist bislang noch nicht bekannt. Auch die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Die Polizei sperrte die Straße um das Wohnhaus weiträumig ab. Noch in der Nacht nahmen Brandfahnder ihre Arbeit auf. Den Angaben nach, ermittelt man auch hinsichtlich einer mutmaßlichen Brandstiftung.

Bilder vom Brandort in Hof

Abfallcontainer Brand Brandstiftung Feuer Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 06.12.2023 Landkreise Hof & Wunsiedel: Drei Brände an einem Tag - Polizei veröffentlicht neue Erkenntnisse Am Montag beschäftigten zwei Großbrände und ein kleineres Feuer die Polizei und die örtlichen Feuerwehren in Hochfranken. In allen Fällen hatte die Kriminalpolizei Hof die Ermittlungen übernommen und prüfte mögliche Zusammenhänge der Fälle. Am Mittwochnachmittag  veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken neue Erkenntnisse zu den Bränden. 09.06.2023 Waldbrände von Selbitz aufgeklärt: Polizei ermittelt mutmaßlichen Brandstifter! Die beiden Waldbrände von Selbitz (Landkreis Hof) vom letzten Sonntag und Montag wurden mit Hilfe aus der Bevölkerung aufgeklärt. Dies gab die Polizeiinspektion in Naila bekannt. Ein Jugendlicher aus dem Ort gilt als mutmaßlicher Täter!