Sa, 09.01.2016 , 12:50 Uhr

Hof: Balkon bricht unter Ehepaar zusammen

Zwei verletzte Personen sind das Ergebnis eines regelrechten Horrorszenarios, das sich am Samstagmorgen (9. Januar) in der Hofer Luitpoldstraße ereignete. Das Ehepaar – 63 und 65 Jahre alt – betrat gegen 8:00 Uhr den Balkon der Wohnung im ersten Stock, als dieser auf einmal nach unten wegknickte. Nur das Stahlgeländer der Konstruktion verhinderte, dass der Balkon komplett abstürzte.

Unser Aktuell-Bericht vom Montag (11. Janaur):

 

Ehepaar von Feuerwehr gerettet

Das Ehepaar wird durch den Absturz regelrecht zwischen Stahlgeländer und Bodenplatte eingeklemmt und muss von der Feuerwehr befreit werden. Das Paar wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Ursachenforschung der Polizei

Die Polizeiinspektion Hof übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache. Erste Untersuchungen ergaben, dass in die Bodenplatte eingelassene Stahlträger, die für die Stabilität verantwortlich sein sollten, durchgerostet waren. Als die beiden Hofer dann den Balkon betraten, gab dies der Konstruktion in diesem Moment den Rest.

 

Unser Aktuell-Bericht vom Sonntag (10. Janaur):

 

Balkon Hof Oberfranken Sturz TV Oberfranken TVO Unfall Unglück
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete.