Fr, 06.12.2019 , 16:45 Uhr

Hof / Berlin: Ex-NKD-Boss Michael Krause freigesprochen!

Anstiftung zum Mord kann nicht nachgewiesen werden

Vor dem Landgericht Berlin ist Ex-NKD-Chef Michael Krause vom Vorwurf der Anstiftung zum Mord freigesprochen worden. Wie wir berichteten, hatte die Anklage ihm vorgeworfen, er habe angeblich im Gefängnis nach Auftragskillern gesucht, die unliebsame Zeugen beseitigen sollen.

Zeuge zieht Aussage zurück

Wegen eines ähnlichen Vergehens war Krause vor dem Landgericht Hof zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Im Berliner Fall jedoch war nach Überzeugung des Gerichts keine direkte Anstiftung nachweisbar. Auch, weil der Hauptbelastungszeuge seine Aussage zurückgezogen hatte.

Auftragsmörder Berlin Freispruch Gericht Hof Killer Michael krause Prozess TV Oberfranken. Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Mutter mit Hammer getötet: Landgericht Hof fällt Urteil gegen 23-Jährigen aus Berg Große Aufregung herrschte im August 2023 im Landkreis Hof. Eine 56-Jährige starb in Berg nach einer Gewalt-Attacke ihres Sohnes. Nach einer umfangreichen Fahndung der Polizei konnte der 23-Jährige gefasst werden und saß seit Mitte März 2024 auf der Anklagebank des Landgerichtes Hof. 28.03.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Revision gegen Gerichtsurteil eingelegt Im Fall um die missbrauchte und getötete zehnjährige Lena aus einem Wunsiedler Kinderheim legten die Staatsanwaltschaft und die Nebenklage des mittlerweile zwölfjährigen Jungen, der das Mädchen getötet haben soll, Revision ein. 19.12.2023 Bundesweite Bauernproteste: HWK für Oberfranken steht hinter den Landwirten Die Handwerkskammer für Oberfranken zeigt sich mit den protestierenden Landwirten solidarisch. Die Streichung der Subventionen treffe regionale Wertschöpfungsketten, heißt es in einem Statement. 27.09.2023 Nach Tod eines Patienten: Urteil im Ärzteprozess in Hof gefallen Nach sechs Verhandlungstagen ist am Hofer Landgericht ein Urteil gefallen. Zwei Ärzte waren wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt. Die beiden sind wegen fahrlässiger Tötung zu Geldstrafen verurteilt worden.