Eine Polizeikontrolle nahm am Samstagabend (06. September) in Hof ein unerwartetes Ende. Eigentlich wollten die Polizeibeamten nur eine auffällige Autofahrerin kontrollieren. Am Ende wurde einer der Polizisten durch mehrere Schläge ins Gesicht verletzt.
Alkohol im Blut
Gegen 22:45 Uhr befuhr die 59-jährige Autofahrerin die Kulmbacher Straße in Hof. Aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise, sowie mehrerer begangener Verkehrsordnungswidrigkeiten wurde sie einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zu Beginn der Kontrolle räumte die Dame ein Alkohol konsumiert zu haben. Einen Atemalkoholtest konnte oder wollte die Dame nicht erfolgreich durchführen.
Autofahrerin will flüchten
Nachdem der Fahrerin die Durchführung einer Blutentnahme angekündigt wurde, versuchte diese sich der Kontrolle zu entziehen. Aus diesem Grund wurde die Dame am Arm festgehalten. Daraufhin schlug die 59-Jährige einem Beamten mehrfach mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Aufgrund des tätlichen Angriffs wurden der Dame Handfesseln angelegt.
Strafrechtliche Konsequenzen folgen
Im Anschluss wurde die Blutentnahme in einem örtlichen Krankenhaus vollzogen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die Fahrzeugführerin muss sich nun wegen mehrerer Delikte, unter anderem wegen einem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten.