Di, 14.05.2013 , 16:20 Uhr

Hof: Brand in einem Haus in der Innenstadt


 

 

Update 16.20:

Der Brand in der Hofer Innenstadt (Theresienstraße) am frühen Nachmittag ging glipflich aus. Personen kamen nicht zu Schaden. In einem Matrazenlager der Diakonie im 4. Stock stellte der Hausmeister eine starke Rauchentwicklung fest und alarmierte die Feuerwehr. Die herbeigerufenen Kräfte löschten das Feuer. Zum entstandenen Sachschaden kann man derzeit noch keine Angaben machen, wie auch zur Brandursache.

Hier unsere Aufnahmen vom Brand am Nachmittag:

 

 

Dutzende Sirenen erklingen am Dienstagnachmittag in der Innenstadt von Hof. Aus einem Haus an der Ecke Sophienstraße/Theresienstraße kommt starker, beißender Rauch. Einsatzkräfte der Hofer Feuerwehr versuchen den vermutlichen Brandherd im vierten Stock des Hauses zu bekämpfen. Das Gebiet ist von der Polizei aktuell für den Verkehr abgesperrt. Derzeit liegen noch keine Informationen zur Brandursache vor, auch nicht, ob es Verletzte gab. Wir werden im Laufe des Tages über die Vorkommnisse in Hof berichten und Sie in „Oberfranken Aktuell“ um 18.00 Uhr informieren.

 

Bilder zum Einsatz der Feuerwehr gibt es auf unserer Facebook-Seite unter: www.fb.com/fb.tvo

 

 

 
Brand Feuer Feuerwehr Franken Hof Oberfranken polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 07.02.2024 +UPDATE+ Einsatz in Grub am Forst: Maschine fängt Feuer Am Mittwoch fing eine Maschine zur Holztrocknung in Grub am Forst (Landkreis Coburg) Feuer. Das sorgte für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Bei dem Brand erlitten drei Personen eine Rauchvergiftung. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach,