Mi., 24.07.2019 , 09:32 Uhr

Hof: Diebe stehlen VW Tiguan für 35.000 Euro

Die Kripo Hof bittet um Zeugenhinweise

Einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen „HO-XN 1888“ entwendeten bislang Unbekannte im Verlauf der vergangenen Tage im Stadtgebiet. Das Fachkommissariat der Kripo Hof ermittelt und sucht Zeugen.

Diebstahl zwischen Montagabend und Dienstagabend

Nach bisherigen Erkenntnissen machten sich die Diebe im Zeitraum von Montag (22. Juli) 17:00 Uhr bis Dienstag (23. Juli) 19:00 Uhr an dem Wagen, der im Töpfergrubenweg geparkt war, zu schaffen. Es gelang den Unbekannten, mit dem etwa ein Jahr alten Auto mit einem Zeitwert von zirka 35.000 Euro unerkannt zu entkommen. In dem VW befinden sich neben persönlichen Gegenständen des Besitzers sowohl eine Hundebox als auch ein Kindersitz.

Die Polizei hofft auf Mithilfe

Die Kripobeamten haben folgende Fragen:

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

35.000 Euro Diebstahl Oberfrankne TV Oberfranken TVO VW

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 15.12.2025 Münchberg: Wer hat das Merinolamm gestohlen? Bislang unbekannte Täter sollen in der Nacht zum Sonntag (14. Dezember) ein Lamm im Münchberger Ortsteil Straas (Landkreis Hof) gestohlen haben. Nun ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.