Am Montag (15. August) starten Bauarbeiten auf der Bundesstraße B15. Die Strecke für die Erneuerung der Fahrbahn beginnt nach der Exner-Kreuzung in Hof und verläuft bis zur Anschlussstelle Döhlau. Die Fahrtrichtung auf der B15 von Moschendorf nach Hof bleibt für den Verkehr laut Baubehörde offen.
Lärmsanierung wird fortgesetzt
In der Fahrbahndecke haben sich aufgrund des Alters Risse, Spurrinnen und Unebenheiten gebildet, welche eine Sanierung unumgänglich machen. Für die Fräs- und Asphaltierungsarbeiten wird die B15 in diesem Bereich gesperrt werden. Dies teilte das Staatliche Bauamt Bayreuth mit. Die Vollsperrung beginnt am 15. August gegen 07:00 Uhr am Morgen und wird voraussichtlich bis zum 10. September andauern. Mit diesen bevorstehenden Bauarbeiten wird die 2019 begonnene Lärmsanierung auf der B15 fortgeführt. Die gesamte Sanierungsstrecke erhält jetzt einen Fahrbahnbelag, der Verkehrslärm mindern wird.
Umleitungen werden eingerichtet
Zu Beginn der Vollsperrung wird eine großräumige Umleitung für den Verkehr eingerichtet. Der Verkehr aus Osten (Rehau) kommend wird über die A93 – A72 AS Hof/Nord zur B173 nach Hof umgeleitet. Aus der Gegenrichtung wird der Verkehr von der B173 entsprechend entgegengesetzt umgeleitet.
Für den kleinräumigen und innerstädtischen Verkehr wird eine Umleitung in Hof über die Wunsiedler Straße – Staatsstraße 2177 – Oberkotzau – Kautendorf zur B15 eingerichtet.