Fr., 15.04.2016 , 12:15 Uhr

Hof: Finanzmakler Michael T. wieder vor Gericht

Unter Eid falsch ausgesagt?

Der ehemalige Hofer Finanzmakler Michael T. muss sich vor der Wirtschaftskammer des Landgerichts Hof verantworten. Laut Anklageschrift soll T. nach der Pleite seines Unternehmens Futura Finanz in drei Fällen Bankrott betrieben und seinen Gläubigern eine Summe von rund 800.000 Euro vorenthalten haben. Außerdem habe er im Rahmen seiner Privatinsolvenz unter Eid falsch ausgesagt, um sich als vermögenslos darzustellen.

Verfahren beginnt am 26. April

Das ist aber nicht der einzige Prozess, der auf den 48-Jährigen zukommt. Für das Hauptverfahren wegen mehrfachen  Anlagebetrugs bei dem Verkauf von Papieren auf dem Kapitalmarkt gibt es zwar eine Anklageschrift, ein Verhandlungstermin ist aber noch nicht angesetzt. Für den Prozess wegen Bankrotts sind elf Verhandlungstage angesetzt, das Verfahren beginnt am 26. April. T. droht eine mehrjährige Haftstrafe.          

Anlagebetrug Futura-Finanz Hof Landgericht Oberfranken Privatinsolvenz Prozess TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken