Im Bereich der Kreuzung Lessingstraße / Schützenweg in Hof kam es am Dienstagmorgen (13. Januar) zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Die Insassen beider Fahrzeuge wurden zwar nur leicht verletzt, allerdings entstand ein hoher Sachschaden.
Verkehrsunfall in Hof
Nach Angaben der Polizei wollte ein 41-jähriger Deutscher gegen 06:40 Uhr mit seinem Pkw Modell Ford vom Schützenweg kommend bei Grünlicht die Ampelkreuzung geradeaus in Richtung Sigmundsgraben überqueren, als zeitgleich ein Mann mit seinem Skoda aus der Schleizer Straße kommend in Richtung Lessingstraße fuhr.
Kollision auf der Kreuzung Lessingstraße / Schützenweg
Ersten Erkenntnissen zufolge musste der 54-jährige Deutsche zunächst andere Fahrzeuge passieren lassen, ehe er in die Kreuzung einfahren konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Querverkehr, zu dem auch der Fordfahrer gehörte, allerdings bereits wieder Grünlicht, sodass beide Fahrzeuge kollidierten. Der genaue Hergang ist noch unklar und wird nun ermittelt.
Totalschaden an beiden Fahrzeugen
Bei dem durchaus heftigen Aufprall erlitten beide Männer leichte Verletzungen und kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, sodass diese abgeschleppt werden mussten. Die Polizei geht bisher von einem Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich aus. Auf die Straße auslaufende Betriebsstoffe wurden durch Kräfte der Feuerwehr beseitigt.
Polizei Hof sucht nach Zeugen
Zur genauen Klärung des Unfallhergangs ermittelt die Polizei Hof. Potenzielle Zeugen, die Angaben zum Verlauf machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281-704-0 zu melden.