Fr., 12.07.2024 , 11:21 Uhr

Stadt Hof

Hof: Helikopter kreist stundenlang über Stadtgebiet - Das war der Grund...

Polizei mit großer Suchaktion

In der Nacht vom Donnerstag (11. Juli) auf Freitag kam es zu einem größeren Polizeieinsatz im Hofer Stadtgebiet, an dem auch ein Helikopter beteiligt war. Wie die Polizei auf Anfrage von TV Oberfranken mitteilte, handelte es sich bei der Aktion um eine Vermisstensuche.

Vermisstensuche nach 47-Jährigen in Hof

Demnach hatten die Angehörigen eines 47-Jährigen am Abend zunächst die Polizei Münchberg verständigt, da der gesundheitlich anfällige Mann nicht von der Arbeit in Hof zurückgekehrt war. Folglich wurde gegen 20:30 Uhr eine umfassende Suchaktion gestartet, an der sich unter anderem auch ein Polizeihubschrauber beteiligte.

Polizei findet Mann am Untreusee

Trotz intensiver Maßnahmen blieb die Suche zunächst stundenlang erfolglos. Schließlich konnte der Vermisste um circa 01:30 Uhr wohlbehalten in der Umgebung des Untreusees aufgefunden werden.

 

Helikopter Hof Hubschrauber Münchberg Polizei Polizei Hof Untreusee Vermisstensuche

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Vermisstensuche in Hof: Polizeihubschrauber findet Mann (31) in Gebüsch - Rätsel um Hintergründe In Hof gibt ein Zwischenfall vom Mittwochabend rund um einen vorübergehend verschwundenen 31-jährigen Russen der Polizei Rätsel auf. Ein Hubschrauber hatte den Mann im Rahmen der Suche nach seiner Person unterkühlt in einem Gebüsch gefunden. 25.06.2025 Hof: Autofahrer übersieht Motorrad - Rettungshubschrauber bringt schwer verletzten Biker (25) ins Krankenhaus In der Kulmbacher Straße in Hof ereignete sich am Dienstagnachmittag ein heftiger Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Nach Angaben der Polizei erlitten zwei Menschen Verletzungen. 26.01.2025 +UPDATE+ Einsatz in Hof: Unbekannte brechen in ehemaliges Fabrikgebäude ein In Hof kreist seit Sonntagabend gegen 20:00 ein Hubschrauber über dem Stadtgebiet. Laut der Polizei ist der Helikopter Teil eines Polizeieinsatzes in der Schützenstraße. 10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren.