Di, 03.04.2018 , 10:27 Uhr

Hof: Junge Frauen von unbekannten Männern belästigt

Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Zwei junge Frauen alarmierten am Sonntagabend (01. April) die Polizei, weil sie von drei bislang unbekannten Männern in Hof bedrängt und unsittlich berührt wurden. Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen.

Junge Frauen lassen Unbekannte abblitzen

Zwei Frauen, im Alter von 18 und 19 Jahren, hielten sich am Sonntagabend in einer Gaststätte in der Kulmbache Straße in Hof auf. Dort versuchten drei Männer mit den Damen ins Gespräch zu kommen. Nachdem die Flirtversuche nicht von Erfolg gekrönt waren, verließen die Männer, im Alter zwischen 40 und 50 Jahren, das Restaurant.

Grapschattacke am Abend

Um 22:00 Uhr trafen die zwei Frauen, nach ihrem Gaststättenbesuch, im Bereich Oberes Tor, erneut auf die drei Männer, die sich dabei aufdringlich verhielten, und die Frauen im Schulter- und Hüftbereich berührten. Da die Frauen damit nicht einverstanden waren, verständigten sie die Polizei.

Grapscher auf der Flucht

Daraufhin rannten die drei Männer, laut Angaben der Geschädigten, osteuropäischer Herkunft, davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung erbrachte keinen Erfolg. Derzeit laufen Ermittlungen wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Hof in Verbindung zu setzen.

 

bedrängt Belästigung Hof Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO unsittlich berührt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.03.2024 Hof: Raser fährt innerorts bis zu 130 km/h 18-Jähriger mit 130 km/h innerorts unterwegs 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 16.03.2024 Streit unter Autofahrern eskaliert: Hofer Polizei muss Auseinandersetzung schlichten Gleich mehrere Anzeigen verteilte die Polizei am Freitagnachmittag (15. März) in der Stadt Hof. Zwei Autofahrer stritten sich und schnitten sich gegenseitig den Weg ab.