Do, 21.03.2013 , 14:55 Uhr

Hof: Kind angefahren

Am Mittwoch kurz nach 15.00 Uhr kam es auf der Bahnhofstraße zu einem folgeschweren Unfall, bei welchem ein achtjähriges Mädchen im Beisein ihrer Freundin von einem Pkw erfasst wurde. Die Achtjährige war mit ihrer ein Jahr älteren Freundin in der Bahnhofstraße zu Fuß unterwegs und wollte die Fahrbahn überqueren. Hierbei nutzten sie aber nicht den nur etwa 200 Meter entfernten Fußgängerüberweg, sondern wollten auf kürzestem Weg die Straße überqueren. Einen ersten Versuch brachen die beiden Mädchen ab. Beim zweiten Versuch kam zum gleichen Zeitpunkt eine 54-jährige Pkw-Fahrerin vom Kurt-Schuhmacher-Platz mit ihrem Pkw angefahren und wollte in Richtung Hauptbahnhof weiterfahren. Sie übersah die von links die Fahrbahn überquerende Schülerin und erfasste das Mädchen.

Verletztes Kind ins Sana-Klinikum verbracht

Die Verletzte wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung, sowie Beckenfraktur durch den Rettungsdienst ins Sana-Klinikum verbracht. Ein zunächst angenommener Verdacht auf Fraktur eines Halswirbels bestätigte sich zum Glück nicht. Das zweite Mädchen blieb zwar unverletzt, musste aber auch psychologisch betreut werden. Am Fahrzeug selbst entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro. Gegen die Autofahrerin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Franken Hof Kind Oberfranken polizei Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 23.11.2023 Beim Abbiegen in Hof entgegenkommendes Fahrzeug übersehen: Autos krachen ineinander Ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag in Hof. Zwei Fahrzeuge stießen dabei im Kreuzungsbereich ineinander. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.