Di., 07.07.2015 , 10:02 Uhr

Hof: Kind versehentlich im Auto eingesperrt

Ein Missgeschick war der Grund für einen Rettungseinsatz am Montagabend (6. Juli) gegen 18:30 Uhr am Hofer Untreusee. Eine Mutter parkte ihren BMW am dortigen Parkplatz und wollte etwas aus dem Fahrzeug nehmen, als ihr die Tür zufiel.

Kind sperrt sich selbst im Auto ein

Gerade in diesem Moment spielte das Kind, dass sich ebenfalls noch im Auto befand, am Knopf der automatischen Türverriegelung und schloss sich so selbst im Wagen ein. Vergeblich versuchte die verzweifelte Mutter, ihren einjährigen Sprössling aus dem Wagen zu befreien oder einen Zweitschlüssel zu organisieren.

Rettungsdienst schlägt Scheibe ein

Letztendlich blieb ihr nur übrig, den Rettungsdienst zu Hilfe zu rufen. Die Helfer trafen nach wenigen Minuten ein und schlugen kurzerhand eine Scheibe des Autos ein, um das Kind zu befreien. Obwohl das Auto in der Sonne stand, blieb das Kind unversehrt und konnte nach kurzer Untersuchung durch den Rettungsdienst wieder wohlbehalten in die Obhut der noch sichtlich geschockten Mutter übergeben werden.

 



 

Hilfe Hof Missgeschick Oberfranken Rettung TV Oberfranken TVO Untreusee

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 17.08.2025 Hof: 24-Jähriger rastet komplett aus und geht mit glühendem Holzstück auf sein Opfer los Nachdem ein heftiger Streit zwischen mehreren jungen Männern am späten Samstagabend (16. August) am Untreusee in Hof eskalierte, gab es am Ende mehrere Verletzte und einen Hagel von Anzeigen. Hauptakteur war ein 24-Jähriger, der komplett ausrastete. 13.06.2025 +UPDATE+ Hof: Passantin entdeckt verletzten Turmfalken unter Auto Zu einem ganz besonderen Einsatz rückte die Hofer Polizei am Freitagmorgen (13. Juni) aus. Dabei retteten die Beamten einen verunglückten Vogel. Inzwischen meldete sich eine Dame bei TVO, die den Vogel wohl laut offiziellem Bericht der Polizei verletzt haben soll und widerspricht dieser Version. 30.05.2025 Hof: Neuer Spielplatz am Untreusee eingeweiht Der neue Spielplatz am Hofer Untreusee wurde eingeweiht. Unter dem Motto "Piratenschiff" gibt es auf dem neuen Spielplatz viele Möglichkeiten für Kinder, die Fantasie auszuleben und in die Abenteuerwelt einzutauchen. Mit ganz viel Gelegenheiten zum Klettern, Abseilen, Schaukeln, Rutschen und vielem mehr.