Mi., 14.08.2019 , 16:20 Uhr

Hof: Männliches Trio greift in das Schnapsregal

Eine Flasche wurde gleich auf einem nahen Spielplatz geleert

Alkohol im Wert von rund 50 Euro stahlen drei junge Männer am Dienstagabend (13. August) aus einem Lebensmittelmarkt in der August-Mohl-Straße von Hof. Gegen das Trio wird nun strafrechtlich ermittelt.

Whiskey, Wodka und Rum auf der Liste

Die Täter im Alter von 19 und zweimal 17 Jahren betraten gegen 19:30 Uhr den Einkaufsmarkt und entwendeten jeweils eine Flasche Whiskey, Wodka und Rum. Anschließend begaben sich zwei der mutmaßlichen Diebe auf einen Spielplatz in der Nähe. Hier wurden sie durch die Polizei angetroffen.

19-Jährige mit 1,1 Promille aufgegriffen

Zu diesem Zeitpunkt war eine der besagten Flaschen bereits geleert. Der 19-Jährige stand mit über 1,1 Promille erheblich unter Alkohol. Den 17-Jährigen übergaben die Beamten den Eltern. Weitere Ermittlungen brachten die Polizisten schließlich auf die Spur des zweiten 17-Jährigen. Die drei jungen Männer müssen sich demnächst vor den Justizbehörden verantworten.

Alkohol Diebstahl Hof Jugendliche Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 Camper-Betrug: Meldung von TVO führt zu Festnahme eines mutmaßlichen Gaunerpärchens Am Freitag (29. November 2024) berichtete TV Oberfranken über ein Gaunerpärchen in Hof, das einen Campingwagen nach einer Probefahrt nicht mehr zurückbrachte. Aufgrund der Informationen in dem Bericht wurde das betrügerische Paar nun in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg) festgenommen worden. 15.09.2025 Vorfall im HofBad: Betrunkener versucht mit Glasflasche in Saunabereich einzudringen Ein erheblich betrunkener 32-Jähriger sorgte am Sonntagnachmittag (14. September) im HofBad in Hof für Ärger. Dabei versuchte er, verbotenerweise mit einer Glasflasche in den Saunabereich einzudringen. 07.09.2025 Hof: Betrunkene Autofahrerin schlägt Polizisten ins Gesicht Eine Polizeikontrolle nahm am Samstagabend (06. September) in Hof ein unerwartetes Ende. Eigentlich wollten die Polizeibeamten nur eine auffällige Autofahrerin kontrollieren. Am Ende wurde einer der Polizisten durch mehrere Schläge ins Gesicht verletzt. 15.08.2025 Hof: Dreiste Diebe schrauben Fahrzeugteile von Lastwagen ab Fahrzeugteile im Wert von mehreren tausend Euro haben bislang unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch (13. August) auf Donnerstag (14. August) in Hof von mehreren Lastwagen abmontiert. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.