Fr., 21.05.2021 , 14:14 Uhr

Hof: Oma auf Diebestour - Enkelin (10) muss Schmiere stehen

Ladendetektiv beobachtete Duo

Während eine 50 Jahre alte Frau Wurstwaren im Wert von über 50 Euro am Donnerstag (20. Mai) in einem Einkaufmarkt in Hof entwendete, musste ihre zehn Jahre alte Enkelin Schmiere stehen. Dem ungewöhnlichen Diebes-Duo fiel jedoch nicht auf, dass sie von einem Ladendetektiv beobachtet wurden.

Wurstwaren verschwinden in Handtasche 

Gegen 13:40 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes in der August-Mohl-Straße in Hof die 50-jährige Frau, als diese die Wurstwaren in ihre Handtasche steckte. Das Kind war mit dem Beobachten der Umgebung beauftragt, nahm den Mann aber wohl nicht wahr. So passte er die beiden nach Verlassen der Kassenzone ab und informierte die Polizei. Die Frau erwartet ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl.

Detektiv Diebe Diebstahl Einkaufsmarkt Enkelin Hof Ladendiebe Oberfranken Oma TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 08.10.2025 Camper-Betrug: Meldung von TVO führt zu Festnahme eines mutmaßlichen Gaunerpärchens Am Freitag (29. November 2024) berichtete TV Oberfranken über ein Gaunerpärchen in Hof, das einen Campingwagen nach einer Probefahrt nicht mehr zurückbrachte. Aufgrund der Informationen in dem Bericht wurde das betrügerische Paar nun in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg) festgenommen worden. 15.08.2025 Hof: Dreiste Diebe schrauben Fahrzeugteile von Lastwagen ab Fahrzeugteile im Wert von mehreren tausend Euro haben bislang unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch (13. August) auf Donnerstag (14. August) in Hof von mehreren Lastwagen abmontiert. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. 03.06.2025 Überfall auf offener Straße in Hof: 47-Jähriger wird verfolgt und ausgeraubt Wie laut Polizei erst jetzt bekannt wurde, ist ein 47 Jahre alter Mann am frühen Sonntagmorgen (01. Juni) in der Hofer Innenstadt Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Täter erbeuteten ein Handy und eine Powerbank. Die Kriminalpolizei in Hof bittet die Bevölkerung um Hinweise.