Do, 16.05.2019 , 17:17 Uhr

Hof: Polizei nimmt Dieb (18) auf einer Baustelle fest

Mittäter flüchtet vor den Beamten

Wegen versuchten Diebstahls muss sich ein 18-jähriger Hofer verantworten. Der junge Mann drang am Mittwochabend (15. Mai) in einen Rohbau im Hofer Osten ein. Dem zweiten Täter gelang die Flucht. Die Kripo Hof ermittelt.

Sicherheitsmitarbeiter informieren die Polizei

Angestellte einer Sicherheitsfirma beobachteten das Duo, als die Männer gegen 22:30 Uhr eine Großbaustelle in der Wunsiedler Straße betraten. Daraufhin verständigten sie die Polizei. Vor den alarmierten Streifenbesatzungen versteckte sich ein Täter im Gebäude, der andere suchte sein Heil in der Flucht. Bei der Suche im Baustellenbereich gelang es den Beamten, den alkoholisierten 18-Jährigen zu entdecken und festzunehmen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen zum Mittäter dauern an.

Baustelle Dieb Einbrecher Einbruch Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 07.03.2024 Hof: Unbekannte brechen in mehrere Wohnungen ein - wer hat sie gesehen? In drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses brachen Unbekannte in Hof ein, das teilt am Donnerstag (7. März) die Polizei mit. Bei einer vierten Wohnung blieb es beim Einbruchsversuch. Die Kripo Hof sucht aktuell nach den Tätern und bittet Zeugen um Hilfe. Täter stehlen Schmuck und eine Armbanduhr Die Einbrüche ereigneten sich am Mittwochmorgen (6. März) gegen 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen.