Mi., 13.03.2013 , 17:45 Uhr

Hof: Polizei schnappt Marihuanazüchter

Mit seiner Verhaftung durch Hofer Polizisten endeten die Geschäfte eines 46-Jährigen, der bereits seit längerem Marihuana angebaut und dieses auch in großen Mengen gewinnbringend verkauft hat. Die Kriminalpolizei stellte bei seiner Wohnungsdurchsuchung rund 350 Gramm der Droge sowie Bargeld und ein hochwertiges Auto sicher.

350 Gramm Marihuana gefunden

Mit einem durch die Staatsanwaltschaft Hof erwirkten, richterlichen Durchsuchungsbeschluss in der Tasche, standen die Polizisten am Dienstagfrüh bei dem Hofer vor der Tür. Umfangreiche Ermittlungen im Vorfeld hatten den Verdacht ergeben, dass sich der Mann professionell mit der Aufzucht einer Indoorplantage und dem Verkauf des Marihuana beschäftigte.

Auch Geld und Drogenutensilien sichergestellt

Dieser Verdacht bestätigte sich schnell, als die Beamten das Anwesen genau unter die Lupe nahmen. In einem Kellerabteil hatte der 46-Jährige eine professionelle Marihuanaplantage betrieben, die er bereits für einen Auszug abgebaut hatte. Unfreiwillig hatte er den Polizisten die Sicherstellung somit ebenfalls erleichtert. Die rund 350 Gramm Marihuana und Geld aus Drogengeschäften entdeckten die Polizisten ebenso, wie verschiedene Utensilien für die fachgerechte Aufzucht der Pflanzen.

Haftbefehl erlassen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erließ ein Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Hof Haftbefehl gegen den 46-Jährigen. Er sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.

 

(Foto: Polizei)

 

Drogen Festnahme Haftbefehl Hof Marihuana Oberfranken Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Hof: Drogenumschlagsplatz Sonnenplatz - Polizei nimmt neun mutmaßliche Dealer fest Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Hof in einer gemeinsamen Pressemitteilung informieren, wurden in Hof und Landkreis Hof insgesamt neun mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Sie werden verdächtigt, mit hochgefährlichen sogenannten Liquids gehandelt zu haben. 22.12.2025 Hof: 57-Jähriger "liefert" sich selbst ins Gefängnis ein Da staunten die Beamten der Bundespolizei Hof nicht schlecht. Als sich ein 57 Jahre alter Mann ausgerechnet auf dem Revier erkundigt, ob gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt, klicken die Handschellen. 08.09.2025 Erneute Altstadt-Eskalation in Hof: 18-Jährige prügeln sich durch die Innenstadt Am Samstagmittag kam es in der Hofer Altstadt erneut zu einem Vorfall in aller Öffentlichkeit, der nun die örtliche Polizei und Justiz beschäftigt. Auch hiervon existiert wieder ein Video, welches bereits am Wochenende in den sozialen Netzwerken kursierte. 21.05.2025 Hof: Betrunkener und aggressiver Ladendieb greift Polizisten an Wegen eines Ladendiebstahls wurde die Polizei am Dienstagnachmittag (20. Mai) in einen Supermarkt in der Hans-Böckler-Straße in Hof gerufen. Als die Beamten eintreffen, offenbaren sich noch ganz andere Dinge.