Mi, 29.04.2020 , 10:05 Uhr

Hof: Polizist hält wegrollenden Kleintransporter auf

Polizist verhindert Schlimmeres

Das schnelle Eingreifen eines Polizisten in Hof verhinderte am Dienstagvormittag (28. April) wahrscheinlich einen schweren Verkehrsunfall. Der Beamte stoppte einen wegrollenden Kleintransporter, bevor dieser jemand verletzen konnte.

Kleintransporter rollt an Tankstelle weg

Ein 34 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Hof tankte an einer Tankstelle in der Kulmbacher Straße seinen Kleintransporter und ging anschließend zum Bezahlen. Allerdings hatte der Mann offenbar vergessen sein Fahrzeug gegen das Wegrollen zu sichern, so dass der Kleintransporter die leichte Steigung in Richtung August- Mohl- Straße hinunterrollte.

Polizist reagiert blitzschnell

Ein Beamter der Polizeiinspektion Hof bemerkte diesen Umstand und konnte geistesgegenwärtig seinen Streifenwagen in den Weg des rollenden Kleintransporters stellen. Dem beherzten Eingreifen des Beamten ist es wohl zu verdanken, dass kein größerer Schaden entstand oder gar Menschen zu Schaden kamen.

5.000 Euro Schaden am Polizeiwagen

Am Kleintransporter entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Der Schaden am Streifenwagen dürfte bei etwa 5.000 Euro liegen. Zudem rammte der Kleintransporter zwei Werbetafeln, hier dürfte der Schaden bei etwa 500 Euro liegen.

aufhalten Hof Kleintransporter Oberfranken polizei Tankstelle TV Oberfranken TVO Wegrollen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.03.2024 Hof: Raser fährt innerorts bis zu 130 km/h 18-Jähriger mit 130 km/h innerorts unterwegs 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 16.03.2024 Streit unter Autofahrern eskaliert: Hofer Polizei muss Auseinandersetzung schlichten Gleich mehrere Anzeigen verteilte die Polizei am Freitagnachmittag (15. März) in der Stadt Hof. Zwei Autofahrer stritten sich und schnitten sich gegenseitig den Weg ab.