Fr, 01.04.2016 , 16:12 Uhr

Hof: Professionelle Ladendiebin festgenommen

Bekleidung im Wert von über 400 Euro gestohlen

Ein eingesetzter Ladendetektiv entlarvte am Donnerstagnachmittag (31. März) in Hof eine professionelle Ladendiebin. Die 28-Jährige wurde beobachtet als sie Waren aus einem Bekleidungsgeschäft entwendete. Nun ermittelt die Kripo Hof.

Detektiv hält Frau fest

Gegen 12:40 Uhr beobachtete der Detektiv die Frau in einem Kaufhaus in der Hofer Fußgängerzone. Kurz darauf begab sich die Täterin in ein Bekleidungsgeschäft in der Straße „Oberer Torplatz“. Als die Frau das Geschäft wieder verlassen wollte, hielt sie der Detektiv fest und verständigte die Polizei.

28-Jährige mit präparierter Umhängetasche unterwegs

Beamte der Hofer Inspektion stellten bei der 28-Jährigen Bekleidung im Wert von über 400 Euro sicher. Die Beute verstaute die Frau in einer eigens dafür präparierten Umhängetasche, weshalb auch die Diebstahlsicherung nicht anschlug. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kripo Hof.

Diebstahl Festnahme Hof Ladendetektiv Ladendieb Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Polizei mit richtigem Riecher: Festnahme nach Autodiebstahl in Hof Bereits am vergangenen Donnerstag ging der Polizei in Hof ein mutmaßlicher Autodieb ins Netz. Der Mann sitzt nach einem Haftbefehl seit Freitag in einem Gefängnis. 15.09.2023 Von Bayreuth nach Hof: Festnahme nach wilder Verfolgungsjagd mit der Polizei Aufregung am Freitagmorgen von Bayreuth bis nach Hof: Nach einem Tankbetrug in der Wagnerstadt raste ein Autofahrer davon und lieferte sich im Anschluss eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei, die in Hof endete! 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 19.06.2023 Hof: Einbrecher und Autodieb landet hinter Gittern Ermittler der Kriminalpolizei Hof klären am Wochenende einen Einbruch in eine Hofer Pizzeria sowie einen in diesem Bezug stehenden Autodiebstahl auf. Bei einem 28-Jährigen klickten die Handschellen.