Fr., 28.08.2026 , 14:39 Uhr

Stadt Hof

Hof: Rollerfahrer verfolgt 70-Jährige und schlägt ihr ins Gesicht

Polizei sucht mithilfe einer Täterbeschreibung nach dem Unbekannten

Wie die Polizei am Donnerstag (28. August) mitteilte, wurde eine 70 Jahre alte Autofahrerin von einem bislang unbekannten Rollerfahrer angebrüllt, beleidigt und schließlich ins Gesicht geschlagen. Die Polizei sucht mithilfe einer Täterbeschreibung nach dem Unbekannten.

Rollerfahrer verfolgt 70-Jährige

Die 70-Jährige war am Dienstag (26. August) gegen 11:45 Uhr in der Enoch-Widman-Straße unterwegs. Mit ihrem Auto überholte sie den Fahrer eines Motorrollers. Dem Unbekannten gefiel dies offenbar nicht, woraufhin er der Frau hinterherfuhr. Die Verfolgung endete an der Kreuzung zur Gabelsbergerstraße, wo die 70-Jährige verkehrsbedingt halten musste.

Unbekannter schlägt 70-Jährige ins Gesicht – Frau wird verletzt

Der Rollerfahrer fuhr an das geöffnete Fahrerfenster und begann, die 70-Jährige anzubrüllen und zu beleidigen. Als sie sich zu ihm drehte, schlug ihr der Unbekannte mit seinem Handrücken ins Gesicht. Daraufhin flüchtete er mit seinem Roller in die Gabelsbergerstraße. Die 70-Jährige wurde leicht verletzt.

Täterbeschreibung

Zum Tatzeitpunkt trug er außerdem einen Helm. Sein Motorroller war weiß lackiert und vermutlich mit einem Hofer Kennzeichen ausgestattet. Dabei soll es sich um keinen 45er-Roller, sondern um ein stärker motorisiertes Modell handeln.

70-Jährige erstattet Anzeige – Polizei sucht Zeugen

Am Mittwoch (27. August) erstattete die 70-Jährige Anzeige bei der Polizei Hof. Aktuell laufen die Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung gegen Unbekannt. Wer etwas gesehen hat und Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität des Mannes geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281-704-0 zu melden.

Auseinandersetzung Gewalt Hof Oberfranken Schlag Unbekannter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 13.08.2026 Hof: Faustschläge in der Altstadt und vor der Marienkirche In der Hofer Altstadt kam es am Mittwochabend (12. August) zu einer Auseinandersetzung, bei der zwei junge Männer verletzt und ein weiterer Jugendlicher bedroht wurden. Die Polizei ermittelt gegen einen bislang unbekannten Täter. 08.07.2026 Hof: Gaffer beobachtet Schüler beim Sportunterricht und schlägt dann zu Am Dienstagvormittag (07. Juli) kam es während des Sportunterrichts einer Schulklasse auf einem eingezäunten Sportgelände im Sigmundsgraben in Hof zu einem Angriff auf einen Schüler. Die Polizei ermittelt gegen einen bislang unbekannten Täter. 12.05.2026 Hof: Unbekannte Täter schmieren rechtsextreme Parolen auf die Straße Im Zeitraum von Freitag (08. Mai) bis Montag (11. Mai) beschmierten bislang unbekannte Täter die Fahrbahn in der Straße „Mühldamm“ in Hof mit rechtsextremen Parolen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.