Di., 21.05.2019 , 14:56 Uhr

Hof: Sanaklinikum investiert 170 Millionen in Neustrukturierung

Umbau soll über 2039 abgeschlossen sein

Mit dem obligatorischen Spatenstich begann am Dienstag (21. Mai) der große Umbau des Hofer Sana Klinikums. Rund 170 Millionen Euro soll die Neustrukturierung des Krankenhauses kosten.

Neue OP-Säle und optimierte Abfallwirtschaft geplant

Der Klinikkonzern will mit der hohen Investitionssumme das Haus in den nächsten zwanzig Jahren auf den modernsten Stand anheben. In dem jetzt gestarteten ersten Bauabschnitt sollen in den nächsten fünf Jahren unter anderem neue OP-Säle, sowie eine optimierte Abfall- und Lagerwirtschaft entstehen. Näheres zu dem Großprojekt erfahren Sie am Mittwoch (22. Mai) in Oberfranken Aktuell ab 18:00 Uhr.

170 Millionen Festnahme Hof Investition Neustrukturierung Oberfranken Sana-Klinikum TV Oberfranken TVO Umbau

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 08.10.2025 Camper-Betrug: Meldung von TVO führt zu Festnahme eines mutmaßlichen Gaunerpärchens Am Freitag (29. November 2024) berichtete TV Oberfranken über ein Gaunerpärchen in Hof, das einen Campingwagen nach einer Probefahrt nicht mehr zurückbrachte. Aufgrund der Informationen in dem Bericht wurde das betrügerische Paar nun in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg) festgenommen worden. 02.10.2025 Outdoor-Sex an den Hofer Saaleauen: Pärchen bekommt Strafanzeige Ein Pärchen vergnügte sich am Dienstagnachmittag (30. September) in den Saaleauen in Hof auf Höhe der Fabrikzeile. Allerdings wurden zwei 13 Jahre alte Mädchen unfreiwillige Zeuginnen des Outdoor-Sex. 30.09.2025 Hof: Streit um Geldschulden eskaliert - 60-Jähriger prügelt mit Schlagstock los Auf sehr rabiate Weise versuchte am Montagmorgen (29. September) ein Mann im Hofer Bahnhofsviertel Schulden einzutreiben. Dabei ging er äußerst brutal vor.