In den frühen Morgenstunden des Samstags (25. Oktober) ist es in der Hofer Altstadtpassage zu einer Schlägerei gekommen. Mehrere Notrufe alarmierten die Polizei, die mit mehreren Streifen vor Ort eintraf. Beim Eintreffen der Beamten flüchtete eine Gruppe Jugendlicher, drei mutmaßlich Beteiligte konnten jedoch im Bereich der Altstadt und an der Marienkirche gestellt werden.
Atemalkoholwerte von bis zu zwei Promille
Nach ersten Erkenntnissen war es zuvor zu einem Streit und anschließenden Handgreiflichkeiten zwischen den Jugendlichen und weiteren Beteiligten gekommen. Aufgrund der deutlichen Alkoholisierung – die Atemalkoholwerte lagen bei rund zwei Promille – gestaltete sich die Sachverhaltsklärung zunächst schwierig. Ein sichergestelltes Handyvideo sowie die anstehenden Vernehmungen sollen nun zur Aufklärung beitragen.
Zwei Männer in Gewahrsam
Zwei der Jugendlichen erlitten leichte Schürfwunden an Ellbogen und Händen, schwerere Verletzungen wurden nicht festgestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Minderjährigen ihren Eltern übergeben. Zwei Männer aus dem Umfeld, die einem Platzverweis nicht nachkamen, mussten in Gewahrsam genommen werden.