Mi., 08.06.2016 , 13:27 Uhr

Hof: Spendenaufruf für das Hochwassergebiet Simbach am Inn

Oberfranke fährt zum zweiten Mal in das Krisengebiet

Die schweren Unwetter und Überflutungen in der letzten Woche haben in Niederbayern große Schäden verursacht. Besonders betroffen vom Hochwasser ist die Stadt Simbach am Inn (Landkreis Rottal-Inn). Ein Oberfranke macht sich mit Spenden bereits zum zweiten Mal auf in das Hochwassergebiet. Schon in der letzten Woche brachte Manfred Nicol aus Oberkotzau (Landkreis Hof) Spenden zum BRK nach Pfarrkirchen.

Für die zweite Spendenfahrt in das Krisengebiet werden noch folgende Dinge benötigt:

Abgegeben werden können die Spenden noch bis Freitag (10. Juni) im Marktgrafen Getränkemarkt in Oberkotzau (Landkreis Hof).

Ebenso wird noch eine Spendensammelstelle in Hof und Umgebung gesucht, die eine Kühlung besitzt und bis Freitag (10. Juni) zur Verfügung steht.

Kontakt kann mit Manfred Nicol unter der 0171/2426471 aufgenommen werden.

 

 

Hochwasser Hof Landkreis Hof Oberfranken Spendenaufruf TV Oberfranken TVO Unwetter

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Nach Zugunglück in Selbitz: Strecke bleibt länger gesperrt Nach dem Zugunglück am Freitag (21. November) im Bahnhofsbereich von Selbitz (Landkreis Hof)  - TVO hat darüber berichtet - wird die Strecke noch länger gesperrt bleiben. 08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet. 16.06.2025 +UPDATE+ Unwetter in Helmbrechts: Wasser steht im Anlieferungsbereich eines Supermarktes bis zu 1,60 Meter hoch! Am Sonntag (15. Juni) kam es teils zu heftigem Unwetter in Bayern. Vor allem im Westen und Süden waren zahlreiche Ortschaften von Starkregen, Hagel und Sturmböen betroffen. Auch in Oberfranken ging das Unwetter nicht ganz spurlos vorbei, dennoch kam die Region noch glimpflich davon.  13.06.2025 +UPDATE+ Hof: Passantin entdeckt verletzten Turmfalken unter Auto Zu einem ganz besonderen Einsatz rückte die Hofer Polizei am Freitagmorgen (13. Juni) aus. Dabei retteten die Beamten einen verunglückten Vogel. Inzwischen meldete sich eine Dame bei TVO, die den Vogel wohl laut offiziellem Bericht der Polizei verletzt haben soll und widerspricht dieser Version.