Do, 21.03.2024 , 16:02 Uhr

Stadt Hof

Hof: Unbekannte beschädigen Denkmal am Hauptbahnhof

Bundespolizei sucht Zeugen der Tat

Unbekannte Täter beschädigten zwischen Montag (18. März) 18:00 Uhr und Dienstagabend (20:00 Uhr) am Hauptbahnhof Hof ein Denkmal zur Erinnerung an die Deutsche Einheit. Laut Bundespolizei entstand ein erheblicher Sachschaden.

Drei Steinstelen beschädigt

Das Denkmal, das sich direkt am Bahnsteig neben dem Hauptbahnhofsgebäude befindet und aus drei Steinstelen mit eingelassenen Schrifttafeln besteht, erinnert an die Ankunft der Prager Botschaftszüge im Oktober 1989. Die Scheiben, hinter denen die Schrifttafeln angebracht sind, wurden von den unbekannten Tätern erheblich beschädigt.

Bundespolizei sucht Zeugen

Die Bundespolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09287 / 9651 – 0.

Bundespolizei Denkmal Hauptbahnhof Hof Sachbeschädigung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Hauptbahnhof Hof: 32-Jähriger rastet völlig aus! Am vergangenen Freitag rastete ein 32-Jähriger in der Bahnhofshalle in Hof völlig aus. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. 26.03.2024 Beim Klinikum in Hof: Exhibitionist befriedigt sich auf Parkplatz Beim Klinikum in Hof beobachteten mehrere Zeugen einen 34 Jahre alten Exhibitionisten, der sich auf einem Parkplatz selbst befriedigte. Die Polizei ermittelt aktuell zu dem Fall und bittet Zeugen um Hilfe. 26.02.2024 Marktredwitz / Hof: Fans von Erzgebirge Aue bedrohen und belästigen Reisende Die Bundespolizei ermittelt aktuell gegen Fans von Erzgebirge Aue. Die Anhänger des Drittligisten, die auf der Rückreise aus Regensburg waren, sollen den Angaben nach andere Zugreisende belästigt und bedroht haben. 20.02.2024 Im Regionalzug von Bamberg nach Würzburg: Obdachloser greift Zugbegleiter an Ein 32-Jähriger beschäftigte am Samstagabend die Einsatzkräfte der Bundespolizei. Der Deutsche attackierte zuvor in einem Regionalzug von Bamberg nach Würzburg einen Zugbegleiter, beschädigte im Anschluss ein Fahrzeug der Bundespolizei und lieferte sich zudem noch eine körperliche Auseinandersetzung mit einem 35-Jährigen am Würzburger Hauptbahnhof.